mehrere Festplatten pro User

Sir com Sah

fühlt sich hier wohl
Hallo erstma..

Habb da ma ne frage wenn ich 2 festplatten freigebe für den selben user(habe 2 Festplatten die koplett für den serverbetrieb sind) indem ich auf das erstellte userkonto gehe und dann im files add fenster 2 ganze platten mit unterordnern reintue kann der user immer nur auf eine platte nämlich auf die auf der er auch ankommt.

Also Beispiel: ich vergeb den namen: Stefan

Stefan stehen e: und F: laut meiner freigabe zur verfügung.

bei mir im hatt er die beiden platten zur verfügung nur kann
er nicht drauf zugreifen weil er von E: nicht nach f: wechseln kann

ausserdem kann er beim loaden nicht mehr rumbrowsen....

THX
 
TUT mir echt LEID

das ich so ein derber noob bin aber aus dem thread den du mir geschickt hast versteh ich nur bahnhof wie und was meint da wort Link?? kann das auch ein link zu meiner 2. Platte sein?? und wird sie dann mit unterordnern angezeigt bitte bitte mach mir ma n noob guid deswegen wenn ich genug ahnung hab dann schreib ich nen geilen NOOBY HERE txt wo dann solch fragen überflüssig sinf muss es nur erstma verstehen...
bin aber schnell lernfähig

THX
 
@SN: Aua. :D Ich kann mich noch erinnern als ich angefangen hab....

@S c S: Du kannst jede Platte, jedes Directory, überall verlinken. Dabei ist egal ob es sich um Eine Primäre-, erweiterte parition oder um ein Virtuelles Laufwerk handelt.


Syntax fürs textfile:

Code:
Freigabename | Pfad

könnte zb. so aussehen:

Code:
uploads | d:\FTP\Upload\uploader

Dann noch Freigabe für "d:\FTP\Upload\uploader" setzen.


Den rest hat Supernature schon getippt. https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6048

edit// VPN Drives gehen nicht. Aber wer hat das schon ? :)
 
also ich hab 2 platten e:\ und f:\!! Startet jemand meinen FTP server kommt er auf F:\ an.(auf dem server!!).
Möchte das er aber auch E:\ sieht, was nicht geht da der browser nicht nach ober geht weil bei der platte es nicht wetiter rauf geht als bis F:\ jetzt hab ich nach F:\ eine TXTdatei getan die heisst
plattef_link.TXT.
in dieser steht "Software und Spiele | E:\"
diese Datei hab ich jetzt bei F:\ (die platte die der user angezeigt bekommt wenn er auf n server kommt)
abgelegt.
Ebenso habe ich die platte E:\ dem user freigegen doch es funzt nicht SRY ich komm mir voll blöd vor dabri bin ichs garnicht

(Wenn ich mich jetzt als user bei mir einlogge steht die txtdatei zwar bei F: mit drinn ist ja logo aber wenn ich sie anclicke hat sie keine linkfunktion sonder er beginnt mit dem download dieser datei :confused :confused :confused
wie ich neues manchma hasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab 2 platten e:\ und f:\!! Startet jemand meinen FTP server kommt er auf F:\ an.(auf dem server!!).
Möchte das er aber auch E:\ sieht, was nicht geht da der browser nicht nach ober geht weil bei der platte es nicht wetiter rauf geht als bis F:\ jetzt hab ich nach F:\ eine TXTdatei getan die heisst
plattef_link.TXT.
in dieser steht "Software und Spiele | E:\"
diese Datei hab ich jetzt bei F:\ (die platte die der user angezeigt bekommt wenn er auf n server kommt)
abgelegt.
Ebenso habe ich die platte E:\ dem user freigegen doch es funzt nicht SRY ich komm mir voll blöd vor dabri bin ichs garnicht

(Wenn ich mich jetzt als user bei mir einlogge steht die txtdatei zwar bei F: mit drinn ist ja logo aber wenn ich sie anclicke hat sie keine linkfunktion sonder er beginnt mit dem download dieser datei
wie ich neues manchma hasse)
 
so ist das bei mir verlinkt>> ;)

+CD Laufwerk | F:\
+zurück zum Hauptverzeichnis | ~

und die Textdatei ist im BPFTP-Verzeichnis

Vorgehensweise>>

Setup User Accounts / Links & Messages

1. Bei "Links to add to directories" ein Häckchen
2. Bei "Tread as links Vitual directories" ein Häckchen
3. Den Pfad zur Text-Datei eintragen
4. Bei "Add links from this file" ein Häckchen

Das funzt einwandfrei
Bei Dir müßte es so Aussehen > +Software und Spiele | E:\ <<

Das + muß vorstehen.

:bier
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was denn nun :auge

was ist los :eek: Berichte mal was Du falsch gemacht hast, für die Nachwelt ;)
Wir sind alle Neugierig.

:bier
 
Hallo noch ma n kleiner rapport
ich hab als erstes deinen Linktext kopiert und dann nur den namen auf spiele geändert (praktisch war nei dir auch F:/) und den TXT dann ma ins BPinstal directory kopiert
Dann hab ich wie in der Anleitung von Supernature den server eingestellt und die TXT.Datei verlinkt
funzt jetzt..
Der Fehler war

1. habe die txt nicht mit ins BPFTP ordner getan
und
2. hatte ich kein + vor den zeilen im text
3. habe ich den Thread as virtual Directories vergessen...un d es auf treat as links gelassen

Nachdem ich durch deinen Thread aber endlich verstand worum es geht konnte ich besser selbst nach fehlern suchen und so nochmehr noob threads vermeiden....(konnte mir nicht vorstellen das aus der blöden txtdatei nen ordner wird aber nu machts alles sinn)

Die Anleitund die ich als ersten link bekam geht jetzt natürlich auch da stand ja schliesslich das selbe bloss anders aber ich hab manchma echt so ne blockade dann versteh ich die leichtesten Texte nicht mehr weil ich das gefühl nicht loswerde was vergessen zu haben...

vielleicht darf ich mal nen noobthread schreiben wos einfacher erklärt ist oder besser für die ganz doofen geschrieben.....

(p.s. ich versteh allerdings nicht warum die programierer es uns da so schwer machen. Wär doch geil wenn man wo man den link verlinkt nur die zu verknüpfende datei oder was auch immer angeben müsste und er den rest dann selberschreiben würde. dann bräuchte man natürlich nen fenster wo alle links pro user eingetragen sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben