DigiCam: Neukauf, aber WAS?

Ich kann bei Kodak weder zu- noch abraten, aber ich kann zumindest bestätigen, dass man mit Canon nix falsch macht. Ich kenne eigentlich nur zufriedene Canon-Besitzer.
 
Einziger Nachteil bei Canon sind fehlende Akkus + Ladegrät, was bei anderen zum Paket gehört.

Die Fotos die man mit ner a75 macht, sind in dieser Preisklasse unschlagbar.
 
Um dieses Thema mal wieder auszubuddeln:

Meine DigiCam-Kaufpläne sind jetzt wieder aktueller, da stellt sich mir nur die Frage, ob es die Empfehlungen hier auch noch sind... ;)

Hat sich seit dem Chip-Test vom Januar 05 entscheidendes getan? Die Kodak EasyShare DX 7630 (zweiter Platz) bzw. die Kodak EasyShare DX 7560 machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Kennt einer von Euch eigentlich den Unterschied zwischen der DX und der Z 7590?

Unter der großen Vielfalt bei den Canons ist für mich besonders die PowerShot S2 IS herausgestochen. Kann jemand die gegen die Kodaks abwägen?

Oder liege ich mit meinen bisherigen Favoriten komplett neben den aktuell empfehlenswerten Kameras?
 
Abwägen kann ich es nicht, aber ich würde aus emotionalen Gründen zur Canon greifen, weil ich die halt schon immer hatte und immer hochzufrieden war.
 
So, gestern waren wir im örtlichen Mediamarkt, um die online recherchierten Kameras mal bezüglich Handhabung und Gefallen zu beurteilen. Eigentlich ging es nur darum, grob die Richtung zu bestimmen, weil ich bei einem der vorigen Besuche bemerkt habe, daß die Kodaks zwar offensichtlich sehr gut sind, aber eben auch recht klobig - also überhaupt nicht jacken- oder handtaschentauglich. Und da wir die Kamera eben doch auch auf Ausflüge und sonstige Aktivitäten für spontane Bilder mitnehmen möchten, ist das eben auch ein Kriterium. Die Kameras von Kodak eignen sich bestimmt prima für jemanden, der gezielt "Photos schießen" geht, aber wenn das eben nicht Mittelpunkt der Aktivität ist, ist eine handlichere Kamera geeigneter.

Nach einer eingehenden Beratung und Abwägung zwischen der Olympus SP350 und der Canon PowerShot A620/610 haben wir uns für die Canon A610 entschieden. Einziger Unterschied zur A620: 5 statt 7,1 MPixel, sowie eine 16 statt 32 MB Speicherkarte (die sind aber beide nur als "Ausprobierausstattung" anzusehen). Dafür betrug der Preisunterschied dank einer gerade laufenden Aktion 100.- €! So nahmen wir schon heute (es war erst für später geplant gewesen) die letzte A610 mit, für die diese Aktion galt und freuten uns über das Schnäppchen. Gut, 279 €uro sind auch ein Wort, aber nächste Woche kostet die Kamera wieder 50 Euro mehr.
 
Oben