[Internet] Internet Explorer meldet Fehler beim Aufbau???

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Internet Explorer meldet Fehler beim Aufbau???

:cry:
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Der Rechner den ich schon wieder zwischen den Fingern habe lief bis letzte woche ohne muckler. Jetzt auf einmal kann er (wie soll ich das sagen) keinen Server mehr finden.

Er wählt sich ins Internet per USB-Modem ein.
Das klappt und er hat auch eine Verbindung.
(Emails kann man nämlich noch abrufen, wenn man über Outlook eine Verbindung aufbauen lässt) (y)
Gehe ich aber nach dem Starten der DFÜ-Verbindung in den Internet Explorer (5.0 unter Win98)
Dann baut er sich eine Zeitlang auf und es kommt folgender Hinweis (siehe Bild). Danach kommt die bekannte weiße Maske dass Keine Verbindung hergestellt werden konnte!

Ich habe es jetzt schon mit dem neuesten Netscape probiert (das gleiche) :wand
Norton 2004 findet auch keinen Virus :wand
und zu guter letzt hat auch der SPybot nix geholfen! :wand

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :cry: :cry:


Bitte Bitte helft mir. Ich habe nämlich keine Lust den ganzen Rechner neu aufzusetzen!

Thanx
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 806
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem anderen Forum:
Message:
Ich hab endlich 'ne Lösung für mein Problem gefunden.Kaum zu glauben es lag wirklich an der Registry, Stichwort: WinSock2( verantwortlich für DFÜ), aber mehr darüber findet ihr unter dieser Adresse.


support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D43/D43484.htm
 
Kann es sein, das sich auf dem Rechner ein Trojaner eingenistet hat, den Norton vielleicht nicht kennt?
Wie kann ich einen Trojaner erkennen?

:wand :wand :wand
 
Also schuld war mal wieder dieser Tolle Virus MyDoom :motz :motz
Seit gestern Abend bin ich total enttäuscht von Norton Antivirus 2004. Ich war bis jetzt völlig überzeugt von diesem sch.... Programm. Gestern Abend bekahm ich noch den Tipp ich solle doch auch mal AntiVir drüberlaufen lassen. Dieses kleine Unscheinbare, im Forum schon so oft belobte, kostenlose Programm hat gar nicht mehr aufgehört zu piepen. Einen MyDoom nach dem anderen. Jetzt sind alle gelöscht und ich bin glücklich weil wieder alles geht.

Ich sag nur noch: Schickt Norton in die :devil Hölle :devil


greetings
 
Hmm...

ich glaub es gibt einen Grund, warum AntiVir hier im Forum so gelobt und Norton so verteufelt wird..... ne?
;)

Aber denk dran, auch AntiVir immer schön regelmäßig updaten. Ich persönlich habe die eingebaute Update-Fkt ABGESCHALTET, da der Dienst unnötig Speicher frisst und ich die 14-Tage Frist für zu lange halte.
Ich empfehle dir, alle 4-5 Tage die Anti-Viren-Definitionen (AVD) zu updaten. Es sei denn, man erfährt von einem recht bösen Virus, dann sofort updaten!

:)
 
Oben