Keine Verbindung zu ftp

bm2000

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich weiß dieses Thema wurde schon x-mal hier besprochen, habe auch schon die meisten der Beiträge gelesen, doch leider hilft mir das alles nicht weiter.

Ich versuche nun schon seit Tagen, meinen ftp-server (BPFTP) online zu stellen, doch er ist einfach nicht erreichbar, wenn ich es im lokalen Netz versuche funktioniert es dagegen problemlos.
Mir ist es jedoch aus den Internet nicht möglich, auf meinen server zuzugreifen, auch im Log-Bildschirm sieht man nichts.
Mache ich dagegen einen Portscan wird angezeigt, dass Port 21 offen ist und im Log erscheint dann ein Zugriffsversuch.
Dies müsste doch eingentlich beweisen, dass der Server online ist.

Ich dachte erst es liegt an der Portweiterleitung meines Routers (Zyxel Prestige 650H-17), doch anscheinend ist doch alles klar, wie der Portscan belegt. Die Firewall lässt natürlich ftp-Zugriffe durch und eine Portweiterleitung ist auch programmiert.

Bitte helft mir, bin für jede Antwort dankbar!

Gruß

bm2000
 
bm2000 :)

1. den Firewall zum Testen ganz deacktivieren, bei XP auch den Bordeigenen.

Das hört sich nach einem Routerprobem an, sind die IP`s im Router richig eingetragen, ohne Zahlendreher.

Poste doch bitte mal ein Bild von der Routereinstellung und Log

:bier
 
Firewall ist keine aktiv, würde gerne noch ein paar Screenshots der Routerkonfig hochladen, weiß aber leider nicht wie...

Oder soll ich es einfach anhängen?

Gruß

bm2000
 
:)Grafiken einfügen:)
 

Anhänge

  • hier.jpg
    hier.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 236
Vielleicht kannst Du ja auch noch kurz beschreiben, woran es lag. Wenn dann mal wieder jemand ein Problem hat, kann er es hier nachlesen :)
 
Es lag schlicht und einfach daran, dass mein Router es nicht unerstützt vom Internet aus auf sich selber zuzugreifen. Im Lan ging es dagegen komischerweise problemlos. Naja, man lernt nie aus...

gruss bm2000
 
Oben