Tool gesucht!

vipide

assimiliert
Hallo Leute,

kennt jemand ein Tool, welches die Festplatte auf Fehlerhafte Sektoren überprüft und selbige gleich repariert? Ich meine außer Checkdisk. Kann ruhig ein Standallone DOS-Tool sein.


besten Dank

edit: Hab mir grade sagen lassen, das chkdsk nur den MBR prüft. Wieder was gelernt !!! Scandisk hab ich laufen lasse, findet Fehler, kann aber nicht reparieren. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Hersteller ist es denn? IBM und Seagate haben eigene Tools, die zum Teil aber auch mit Platten anderer Hersteller funktionieren.
Wenn ein Sektor physikalisch defekt ist, kann man ihn natürlich auch nicht mehr reparieren.
 
@Supernature


Danke, ich denke, ein physikalischer Schaden ist aus zuschließen. Ich hatte das Problem mal auf einer anderen Platte, nach einem Lowlevel-Format wurden keine Fehler mehr gefunden. Lowlevel ist für mich allerdings die letzte Lösung.

Gibts denn echt keine Alternative zu Scandisk?
 
O&O hab ich schon laufen lassen, hat aber nicht wirklich was gebracht. :(
Aber trotzdem besten Dank @Gamma-Ray
 
Hi Ray,

ich weiß ein wenig verspätet. Hab mir von Maxtor direkt ein HDD-Tool runtergeladen und aufen lassen. Hat Fehler Gefunden und repariert(ohne Lowlevel :) ) Beim zweiten Durchlauf, keine Fehler mehr.

Danke nochmals an alle für die Tipps.
 
Wie nun - Scandisc oder chkdsk?
Unter W2k / XP gibt es nur mehr chkdsk, und das funktioniert auch hervorragend -
allerdings nur, wenn es mit den Parametern /f und fallweise auch /r gestartet wird.
Ohne Parameter wird nur gelesen, also nichts repariert....
 
@little tyrolean,

habs mit Parameter laufen lassen. Hat auch Fehler gefunden, konnte sie aber NICHT reparieren. :devil
Deshalb die Frage. Hat sich aber jetzt erledigt. :funny Dank dem Herstellertool.
 
Oben