Riesenprob mit home ftp

marciboy

Herzlich willkommen!
Erstmal hallo alle zusammen! Also ich bin neu hier und finde das board super!
Nun zu meinem Problem!
Ich benutze für den home ftp:

Bulletprof v.2.1
Zum testen FlashFxp v. 2.2

Ich habe einen tdsl router komfort und irgendwie funkt das nicht ich habe schon edliche beiträge gelesen und bin zu keiner lösung gekommen. Irgendwo wird auch ein tut extra für den router angeboten aber selbst das half mir nicht.

Also ich bin bei punkt 15 sva server setupt rein und habe port 21 für meine ip (192.168.1.10) freigemacht so jetzt ist das problem das er garnicht frei wird bzw wenn ich connecte geht der an den router statt an meinen pc (das merke ich daran, dass wenn ich den benutzernamen und das passwort des routers eingebe sieht man die rom datei) ich weiß nichtmerh weiter! Das steht bei flash fxp:

WinSock 2.0
[R] Connecting to marcsftp -> IP=xxx.xxx.xxx.xxx PORT=21
[R] Connected to marcsftp
[R] 220 TDSLRoute FTP version 1.0 ready at Sat Jan 1 00:52:47 2000
[R] USER pcthorsten
[R] 331 Enter PASS command
[R] PASS (hidden)
[R] 530 User pcthorsten cannot log in.
[R] Connection failed
[R] Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1

Ich habe mir den dienst no-ip.com geholt aber auch dyndns mit dem es genauso wenig geht

Ich weiß nichtmehr weiter!
Kann mir da vielleicht jemand im board helfen oder sogar im icq helfen?

BIG BIG THX im vorraus, ich hoffe ihr habt mein problem verstanden
 
hi marciboy :)

Also ich bin bei punkt 15 sva server setupt rein und habe port 21 für meine ip (192.168.1.10) freigemacht

so wie es ausschaut wird der Port 21 nicht auf die IP 192.168.1.10 weitergeleitet, also machst Du bei der Routereinstellung einen Fehler.

[R] Connecting to marcsftp -> IP=xxx.xxx.xxx.xxx PORT=21

da müßte > IP=192.168.1.10 Port 21 < also Deine Rechner IP stehen.

Kannst Du mal ein Bild mit Deinen Routereinstellung posten??


:bier
 
Ist mir völlig neu, dass auf einem Router ein FTP-Service läuft - aber steht ja einwandfrei im LOG - "TDSLRoute FTP version 1.0 ready"
Den sollte man dann doch aber auf jeden Fall abschalten können, oder?
 
@Supi: Auch D-Link hat in manche seiner Router nen FTP eingebaut, welcher, wenn die Sicherheitseinstellungen lasch sind, auch von aussen erreichbar ist. Wozu diese FTP's gut sein sollen wissen am beisp. von D-Link wohl nur die Programmierer.
 
wenn ich von lokal über dynip auf mein ftp server connecten will lande ich auch nur auf dem ftp von meinem router.
von lokal kannst du nur über deine ip auf deinen ftp.
 
@aldan bei xxx.xxx.xxx.xxx steht meine externe ip adresse
ok das ist das bild vom sva server setup

sva.jpg


das komische ist das ich zwar auf den router komme (die rom datei sehe) aber ich nicht auf meinen pc geroutet werde. Mit anderen ports gehts übrigens garnicht
Noch ein Bild von dem ich selbst nichts weiß

staticip.jpg


das passiert wenn ich dann 1 oder so wähle

staticipe.jpg


ja wenn ihr sonst noch was braucht sagt bescheid weil ich ja schlecht alle bilder posten kann

Ok hoffe ihr könnt mir helfen

THX im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ES GEHT!!!! Hurra ich danke euch allen es hat nur daran gelegen das ich mich auf meinem eigenen ftp einloggen wollte wenn sich mein kumpel von zuhause einwählt geht es SUPER THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben