Hilfe !! bei mir läuft es nciht rund ???

ueki

Herzlich willkommen!
Hallo !!



Ich bin komplett neu hier, und habe von FTP überthaupt noch keine Ahnung. :confused Ich möchte einen FTP eröffnen, wo ich und ein paar Kollegen drauf arbeiten können.

Habe die Anleitung von Supernature befolgt, leider funzt das noch nicht 100 %ig !!



also zur Info:


der FTP läuft mit BPFTP, ich habe ein Testaccount angelegt, und mir dazu noch Dircet Update am laufen.

Dann habe ich mir ein FTP-Client Programm besorgt und versucht auf den FTP zuzugreifen, leider funktioniert das nicht !! Woran kann das liegen :wand



Den Kram den ich bei dyndns angelegt habe funktioniert. wenn ich z.b. einen ping auf den FTP ausprobiere, antwortet der ....



Ich habe die Vermutung, das aber der Router antwortet und nicht der Server/FTP kann ich das irgendwo einstellen ?? das die Anfragen direkt an den FTP gehen und nicht der Router angesprochen wird ???



Danke für eure schnelle Hilfe



Gruß



ueki :wand
 
wenn ich auf den link klicke !! dann kommt eine meldung von wegen ich habe keine berechtigung !! ???
 
so bin schon mal einen kleinen schritt weiter !!

habe jetzt das programm cute ftp installiert und diesem gesagt, er möchte sich mit dem ftp 127.0.0.1 verbinden, darauf hin kam eine benutzer und passwort anfrage !! welches auch funktioniert hat !!! ich konnte die dateien sehen !!

Wie können jetzt andere darauf zugreifen ???
Kann ich z.b. einem freund sagen er kann sich cute ftp runterladen und funktioniert das dann auch mit dem ftp 127.0.0.1 ???
oder wie muß er vorgehen ????
 
Deinen Freunden musst Du entweder Deine Internet-IP oder Deine dyndns-Adresse mitteilen. Aber vorher musst Du noch Deinen Router entsprechend einstellen. Mit der Suchfunktion findest Du rasch die richtigen Einstellungen.
 
hmm, irgendwie checke ich das nicht so ganz mit dem router ?? habe einen dlink 604 !!

wenn ich z.b. ftp://XXXXXXXXXXXX.dnsalias.org im browser eintippe erscheint wunderbar das bild, aber leider kein Inhalt :(

Woran kann das liegen ?? ICh habe ja verstanden das ich den Port 21 freigeben muß bzw. diesen auf den betreffenden Rechner zuweisen muß, aber irgendwie gelingt das nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen ??

Inwiefern brauch ich den Direct Update ???

Danke für eure Hilfe !!
 
Original geschrieben von ueki
habe einen dlink 604 !!

Welchen 604 ?
Es gibt A, B, C, D (steht auf der Rückseite)

wenn ich z.b. ftp://ueki.dnsalias.org im browser eintippe erscheint wunderbar das bild, aber leider kein Inhalt :(
Wieso kommt da ein bild ? :eek: geht eigentl. gar nicht.

Inwiefern brauch ich den Direct Update ???
Router-> advanced-> ddns -> da kannst deine Daten eintragen, brauchst kein direct update.

ICh habe ja verstanden das ich den Port 21 freigeben muß bzw. diesen auf den betreffenden Rechner zuweisen muß, aber irgendwie gelingt das nicht.
Wenn du exakt diesem Beispiel folgst, geht es 100%.
 
ich geb`s auf !!! :(

hat wohl keinen zweck bei mir, naja schade drum !! irgendwie zeigt zwar BPFTP in blau und grün an das da eine Verbindung in aber da steht immer "not logged in" !!

Mein Router ist übrigens DI 804 !! na ja was solls tortzdem Danke für eure Hilfe !! Super Service Hier :)

Vielleicht noch als Hinweis bei mir steht wenn ich ftp://xxxxxxx.dnsalias.org eingebe immer im sich öffnenden Browserfenster Anoymus ?? Warum ?? habe doch ein Account angelegt !!

Ich bin wohl zu doof für die FTP-Welt !! :)
 
Heut Vormittag 3/4 11 wars noch der 604.
confused.gif


... im sich öffnenden Browserfenster Anoymus ?? Warum ?? habe doch ein Account angelegt !!....

Schon mal in die hilfe geschaut? ?

ftp://username:passwort@user.dnsalias.org
ftp user : pass @ deine Server addy
 
Oben