BulletProof Ftp Server 2.15 Resum Problem

Epic03

kennt sich schon aus
Hi Boardies,

ich hab da ein kleines problem und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen:

Und zwar hab ich auf meinem Ftp einen Ordner zum Uploaden freigegeben und das Resume funktioniert auch soweit, aber nur solange kein User einen eigenen Ordner anlegt. Wenn das Upload dann fortgesetzt werden soll geht es nicht. Ich glaube weil dem User dann für den eigenen Ordner die Resumerechte fehlen..... das muss doch für unterverzeichnisse irgendwie automatisch gehen oder nicht ? wo muss ich das einstellen ?


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Gruß Epic03


Edit: Achja zur Zeit hab ich für den Ftp Uploadordner die Rechte RWDAMLSK vergeben
 
Als Rechte braucht der User mindestens R A L S

R=read
A=append (resuming)
L=list
s=+subdirectorys

Einzustellen direkt im usersetup. :)
 
Ich les grad das ja schon alle Rechte vergeben sind.
Mir ist nicht bekannt das das mit der 2.15 nicht ging.


1.) Ein auszug aus den Logfiles wäre evtl. hilfreich.
2.) Könnte auch am Client liegen.
3.) Wie wärs mit der Aktuellen Version 2.21 ? Die läuft genauso gut wie die 2.15.
 
da ist wohl dann eine neue version fällig ! komisch ist das ganze schon ... wenn ich mich auf meinem ftp einlooge hab ich keine probleme mit Resume ;-(
 
An der Version dürfte es kaum liegen, obwohl die neuere sicher die bessere ist :)
Ich denke mal, es wird vom Client einfach nur das falsche Kommando gesendet - entweder er versucht in ein anderes Verzeichnis zu resumen oder er sendet ein "STOR" statt "APPE", will also die Datei überschreiben, wozu ihm die Rechte fehlen.
Aber wie MaxG schon schrieb - ein LOG-Auszug, und wir sind schlauer.
 
wie komm ich an die Log Datei ? hab den Ftp nach einer Anleitung für Doofe wie mich LOL eingerichtet *G*
 
Die Log-Datei findest Du im Programverzeichnis des Servers - oder direkt auf dem Bildschirm - es sei denn, Du hast "Logging to screen" deaktiviert.
 
Hi,

hab die Log datei gefunden, aber die war ja Riesig ! wusste gar nicht welchen Teil ich davon jetzt kopiern muss.... hab deshalb mal die neuere Version installiert und siehe da es geht. Vieleicht hatte ich einfach irgendwo einen Hacken zuviel oder zuwenig gesetzt.

Vielen Dank jedenfalls für Eure unterstüzung :)))



Gruß Epic03
 
Oben