[Internet] Tipps bei der Suche in Google

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Tipps bei der Suche in Google

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Tipps, wie man seine Suche in Google noch vertiefen kann.
Ich habe gesehen, dass es ganze Bücher über das Thema gibt, und in der Board-Suche bin ich nicht fündig geworden.
Also ich suche nichts bestimmtes, aber ich möchte nur mal von Euch Tipps haben wie ich besser Suchen kann.
Ich habe übrigens gehört, das Google auch gleichzeitig eine Rechnenmaschine ist. Stimmt das? :confused


Gruß
 
Re: Tipps bei der Suche in Google

Original geschrieben von DukeNukem

Ich habe übrigens gehört, das Google auch gleichzeitig eine Rechnenmaschine ist. Stimmt das? :confused

>>Rechner
Um Googles eingebaute Rechnerfunktion zu nutzen, tragen Sie den Ausdruck, den Sie berechnen möchten, in das Suchfeld ein und drücken die Eingabe-Taste oder klicken Sie auf die Schaltfläche „Google Suche“. Der Rechner kann sowohl einfache mathematische Aufgaben (5+2*2 oder 2^20) als auch kompliziertere Kalkulationen berechnen (e^(i pi)+1). Sie können auch mit anderen Zahlensystemen, inklusive dem Hexadezimalsystem und dem binären Zahlensystem experimentieren.
http://www.google.de/intl/de/features.html



Ansonsten gibt es eine Vielzahl an Funktionen - ich hätte die aber auch gerne mal aufgelistet ;)
 
Re: Tipps bei der Suche in Google

Original geschrieben von DukeNukem
Ich habe übrigens gehört, das Google auch gleichzeitig eine Rechnenmaschine ist. Stimmt das? :confused

Stimmt.

http://www.google.de/intl/de/help/features.html#calculator


Wie man sowas findet? Mit Google. :ROFLMAO:

Einfach "Google als Rechnenmaschine" eingegeben, fertig. Und das dabei auch in " " gesetzt, dann sucht Google nämlich genau diese Wortreihenfolge und nicht nicht nur beliebige Einzelwörter. ;)

Weitere Tips:
Groops-Suche benutzen.
"Treffende", also aussagefähige Suchbegriffe eingeben. Am Besten gleich mehrere.
Wer englisch kann, sollte das auch benutzen. Die grosse Internet-Welt spricht englisch. ;)

Edit:
2 Doofe - Ein Gedanke. :ROFLMAO:
 
Hey Leute,
das soll jetzt nicht heißen, das ich nie was mit Goolge finde!!!!! :mad
Ich wollt jediglich mal ein Paar Tipps zur besseren Suche! :)
 
Beispiel:
"+Versicherung +Glas -Haftpflicht Privat

Versicherung und Glas MUSS, Haftpflicht DARF NICHT, Privat KANN vorkommen.



Oder hier bei der Boardsuche:
Platzhalter verwenden, also * oder ?

Wenn das Wort, welches Du suchst, Verwaltungsangestellter heisst, wirst Du mit Verwaltung NICHTS finden.
Verwaltung* klappt dann aber. ;)

*und* findet alle Wörter, bei denen das ...und... irgendwo im Wort steckt.

Das Fragezeichen ersetzt immer nur genau einen Buchstaben.
 
Oben