Probleme mit DVD Lesegerät

ARTex-Design

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem DVD-ROM "LG GDR 8161B"
Seit meinem Boardwechsel/Proz Wechsel ( von K7s5A/1600+ nach ASRock K7S8XE/2600+) habe ich manchmal Probleme, einige Games zu installieren. Z.B. Splinter Cell...
Ich habe die leise Vermutung, das das an meinem DVD-ROM liegt.
Gibt es eine Software, die das zuverlässig überprüfen kann?

Bei "normaler" Software gibt es übrigens keine Probleme... :confused

Thanx

PeDDa
 
Original geschrieben von ARTex-Design
habe ich manchmal Probleme, einige Games zu installieren

Wenn Du uns EINES dieser Probleme mal konkret beschreibst, dann können wir Dir vielleicht sagen, ob Deine Vermutung richtig oder falsch ist. Wie äußern sich denn die Fehler genau?
 
Zur Fehlerbeschreibung:

Wenn ich z.B. Splinter Cell ( Orginal CD ) installieren möchte, bricht das Install-Programm bei der installation der Sound Dateien ab. Oder der ganze Rechner stürzt ab.
Bei meinem 2. PC läuft die Installation tadellos.
Das selbe passiert bei "Prince of Persia".

:confused :confused :confused
 
hm...
sonst hänge dein Lesegerät doch mal in den 2. Rechner und teste es nocheinmal. Vielleicht streikt ja auch die OnBoard-Soundkarte oder was anderes. Dann weisst Du wenigstens schon mal ob wirklich dein Lesegerät matsch ist oder ob Du woanders nach dem Fehler schauen musst.

Wäre der einfachste Weg der mir spontan einfällt.
 
Ich denke mal, dass das kein Leseproblem ist, sonder eher ein Speicherproblem. Habe letztens auch ein neues Board verbaut mit neuem Speicher, da gab es auch diverse Probleme beim lesen der CD's (Lesefehler), die sich nach dem Tausch des RAM's in Wohlgefallen aufgelöst haben. Trotzdem würde ich kein ASROCK verbauen! :D
 
@ARTex-Design

Was @rsjuergen schreibt, kann durchaus sein.

Mein Sohn hat letztens Empires installiert und das ging nur mit dem Brenner, der als Master gejumpert ist.
Bei anderen Spielen hatte er das auch schon mal.
Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.

Vielleicht hilft es dir ja.

:)
 
Oben