thttpdfourtytowilldo.exe

dark soul

nicht mehr wegzudenken
Gelesen in den Protokollen meiner Firewall (Norton) ein Programm namens
"thttpdfourtytowilldo.exe" (lokale einstellungen\temp\OL2HM61) auf das i-net zugreifen will.

Hat schon mal jemand davon etwas gehört oder gelesen, google hat leider nichts ergeben.

WIN XP Pro, T-Online 5.0
 
Die Anzeige für die versteckten Dateien ist aktiviert (wenn du die in den Ordneroptionen meinst)

Dieses besagte Programm wollte 2 mal hintereinander auf das i-net zugreifen, aus zwei unterschiedlichen \temp\ Verzeichnissen. Ich konnte aber keins von beiden finden

Wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin mach ich mal ein Bildschirmfoto von dem Protokollauszug, ihr könnt dann sicherlich mehr mit anfangen.
 
Sind auch die geschützten Systemdateien eingeblendet?

nur die versteckten anzuzeigen nutzt in so nem Fall meistens nix
 
Der Punkt "geschützte Systemdateien ausblenden" ist nicht nicht aktiviert, d.h. sie werden angezeigt.

Die Firewall hat diesen Zugriffsversuch in den Protokollen auch nicht noch einmal angezeigt.
 

Anhänge

  • warnung1.jpg
    warnung1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 207
:(
Sieht stark nach Virus bzw. einem Trojaner aus.
Installiere mal den Virenscanner deiner Wahl oder einen Trojanerwächter aus dieser Liste
Wer dort der Beste ist, kann ich leider nicht sagen.

Und denke mal über einen Wechsel zu einem anderen Browser nach. Das ist nicht böse oder schadenfroh gemeint, aber ich wette, du nutzt den IE :unsure:?

Gruß
Jensus
 
Es war weder Trojaner noch Virus.

Ein Programm meines Vaters "Der MeisterTrainer" der Firma Holzmann Buchverlag
benutzte eine Art Online-Aktualisierung bei der Benutzung.
Nur warum das Programm nicht aus dem installierten Pfad auf das i-net zugreift
sondern aus einem Temp Ordner bleibt mir leider ein Rätsel.

Trotzdem Danke für eure Antworten. Die Vermutung lag ja nahe, dass es sich um ein
Trojaner oder Virus handeln könnte.

:)
 
Hm.... komisches Programm, muss ich sagen... Alleine der Name :D
Meistertrainer im versteckte Dateien aufspüren, was :lachweg
Naja, erklärt aber, warum die von mir abgesuchten Securityboards nichts davon gehört haben.

Gruß
Jensus
 
Oben