[Festplatte] festplatte falsch erkannt

321tom321

Erster Beitrag
festplatte falsch erkannt

hi, ich hab ein problem mit meiner platte.
ich hab mir eine neue 160 gb platte gekauft und sie bei einem freund unter xp formatiert und in eine 15 gb p. und ne 145 gb p. partitioniert. als ich sie bei mir zu hause einbaute musste ich sie erst in der datenträgerverwaltng integrieren um sie am arbeitsplatz zu sehen.
da mien cd-rom treiber nicht mehr geladen werden kann?!?! und ich wxp sowieso verachte, wollte ich jetzt w2k installieren aber das setup (von cd gebootet erkennt die platte immer nur als 130gb platte auf der aber 156 000 mb beschädigt oder unpartitioniert sind. eigentlich will ich die platte auf keinen fall formatieren und nur irgendwie ein betriebssystem auf die neue platte in die 15 gb partition bringen.....

weiss hier jemand rat??

mfg
tom
 
ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann daran liegen, dass Dein W2K z.B ne ServicePack Version vor Version 3 ist, dass es deshalb Probleme gibt.

Was Du probieren kannst ist folgendes

wenn die erste Partition wie Du schreibst, erkannt wird, einfach mal W2K auf die Partition installieren, und dann sehen, ob der REST nachher im laufenden System erkannt wird.

Was noch interessant wäre ist folgendes

wird die Platte im BIOS richtig erkannt?
 
tuxracer hat recht. Wenn die Festplatte im BIOS richtig erkannt wird, installiere W2K erstmal einfach. Wenn die HD nach der Installation immer noch nicht mit vollen 160GB erkannt wird, schaue mal nach welches ServicePack Du hast und installiere ein aktuelleres...

Vielleicht fehlt mit deinem SP wirklich die Unterstützung für 160GB, weil es sie damals noch nicht oder nur sehr wenig gab.
Dann könntest Du Glück haben, mit nem Update :angel
.
 
mir mal sowas änliches passiert...hab meine 80iger in eine 20iger und ne 60iger patitioniert.nur hat er danach nicht die 60iger erkannt...irgend wann ist mir aufgefallen das ich diese nicht aktiviert hatte...partition magic sei dank!

Yoshi
 
Oben