[Monitor] Mein Monitor knackst und wird grau

sErPeNz

Senior Member
Mein Monitor knackst und wird grau

hidiho

hier mal eine mega geile fehlerbeschreibung :D

mein monitor knackst ab und zu und dann wird das bild kurz dunkel, dann grau und langsam wieder normal. das knacksen hört sich an, als würde ich im Monitor-Menu "Degauss" drücken.

Weiss net wozu das gut ist :D
Glaube um die Spannung abzubauen?!


ABer zurück zum Monitorproblem, kann ich mich auf einen neukauf gefasst machen?

was kann das sein?

ist ein macom S82


greetz
serpenz
 
Lass es mich so ausdrücken:
Wären wir im wilden Westen und dein Monitor ein Pferd, dann würde ich dir jetzt mit bedeutungsschwangeren gesicht ein Gewehr reichen.

Ok, ich bin kein Monitorhersteller, aber dieses problem hört sich trastisch an. Wenn dein Monitor nicht zufällig neben deinen 500 watt Boxen steht, gibts wohl kaum nen Lichtblick.
 
hmm das war gestern abend 3-4 mal, vorher noch nie und heute früh auch net...

vielleicht weiss ja jemand woher das kommt :)
 
ne passt, sitzt wackelt nicht und hat luft :D

Aber vielleicht hilft euch das, wenn der Monitor zu tun hat, also ich ein spiel spiele oder ähnliches, dann fängt er plötzlich an zu pfeiffen, ziemlich schrill das ganze :(

das kommt z.b. auch wenn ich den IE öffne, mache ich ihn wieder zu, ist das piepsen auch weg...


habe ich einen monitorgeist? :D
 
Hallo,

dann hat entweder das Schaltnetzteil im Monitor
oder der Zeilentrafo ein Temperaturproblem.
Das könnte ein Fernsehklempner mit Kältespray austesten.
Aber wahrscheinlich ist dann das schon teurer
als gleich einen Neuen zu kaufen.


MfG

Hoermann
 
ok danke

dann kann ich mich auf neukauf gefasst machen :D

kann da was passieren wenn ich den weiter betreibe?
ich meine, ausser dass er kaputt gehen kann ;)

serpenz
 
Dein Monitor geht kaputt, nimmt dein Netzteil und alles was noch an der Verteilerdose hängt gleich mit ins ewige High-tech Nirvana.
Die daraus resultierende Unzufriedenheit kratzt an deinem nervenkostüm. Daraus resultiert gereiztheit, die sich an deiner Ehe/Lebensabschnittsgefährteten/freundin/Familie (unzutreffendes streichen, mehrantworten zulässig) auswirkt und dich sozial isolliert. Danach bist du gekränkt und verunsichert nicht mehr zu sozialen Bindungen fähig.
Daraus resultiert ein abgeschiedenes Leben mit geringen Selbstbewusstsein und einer hohen 0190er...oh 0900er Telefonrechnugn um dir trost zu suchen. (nach dem Disaster hast du dir keinen Pc mehr geholt) Du verbingst dein restliches Leben im Suff und Arbeitslosigkeit und stirbst mit 50 in bitterer Armut an Alkohol abusus/Selbstmord/Krebs/einem Herzinfarkt oder Selbstmord.(Nach dem deine lebensversicherung auch nicht zahlt, da du ich ja selbst umgebracht hast).
Nen neuer Monitor kostet
 
sag mal was gehn dich eigentlich meine posts an ?
lass mir von dir keine vorschriften machen und fertig
 
kauf dir nen neuen Moni und du hast Ruhe ... und bitte hört auf zu streiten.

serpenz - nimm den Ignorieren Button oder hör auf dich zu beschweren.
 
Aus der Fehlerbeschreibung kann ich vermuten, daß ein spezieller Typ Kondensator schuld ist. Dieser schlägt durch, bildet dadurch einen Kurzschluß, wobei die Durchschlagstelle freibrennt und den Kurzschluß wieder beseitigt. (Selbstreinigungs-Effekt) Dies hilft, ein Gerät noch für eine unbestimmte Zeit vor Ausfall zu schützen, hält aber sicher nicht für ewig.

@qwe82
Wenn der Monitor nicht direkt an einer Kupplung am PC-Netzteil, sondern an einer getrennten Steckdose angeschlossen ist, dann darf er ruhig sterben, ohne weitere Geräte zu schädigen!
paulchen
 
Oben