TDM-Öffi Sonntag 8. Februar 2004

Adimadarusan

Senior Member
-=[ .:: Öffitime ::. ]=-
DM-Morpheus.jpg


Jaja heute ist es wieder soweit. Gut gegen Böse....Rot gegen Blau....Klein gegen Groß.....ach lassen wir das :D


Der [SNC]-Server steht offen für jeden!

Zeit: Ab 19.30 Uhr
IP: 217.160.203.76:7787
PW: clanmember
Modus: TDM

Jeder ist willkommen!!

Bitte vorher vorsichtshalber das SNC-MapPacks 1 & 2.1 herunterladen und installieren, zu finden unter der Sektion D-Loads, da evtl. Maps aus diesen Packs gespielt werden...​
 
"Du kannst nicht gewinnen, Darth San. Wenn du mich schlägst, werde ich mächtiger werden, als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst!"
 
ruckel ruckel :D wie Stivan erwähnte war/ist wohl die Telebums schuld :crazy
ob man denen dafür einen Servertag in Rechnung stellen kann??? :boxer
aber zum Glück funktionierte die Shock noch grad so ........

nichtsdestotrotz war's lustig und spannend (überflüssig zu erwähnen, dass ich hauptsächlich Deck16 meine, oder?)
:asmd:
 
Das ich das noch erleb...so viele Leutz... :D

Probs hatt ich übrigens nicht. 50-60'er Ping hab ich sonnst auch immer...
Auf Agony wars eher ein durch die Map Beamen...ständig Feuer von den eigenen Leuts im Rücken :D
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 195
Freitag Nacht auf Samstag fing der Mist hier an, nur noch ein einziges Geruckel. Komischerweise ruckelt 2003 fast nicht.
Eben auf dem BHC, dort ruckelt es auch, aber nicht so massiv.

Das der SNC-Server so extrem ruckelt, ist ja wohl klar:
Wenn SUSE nicht mal 10 Spieler verkraftet, wie soll bitteschön ein anderes Derivat 16+4 aufnehmen. Das könnt ihr eurer Oma erzählen :D ;)
 
Hossa...ein Profi. Das freut einen aber auch dermassen :)

Öhm...du weisst aber, das SUSE ne Distribution ist, oder? Was hat denn das mit Performance zu tun, welche Programme eine Distri beinhaltet?
Mal abgesehen davon, das auf [SNC] kein SUSE rennt.
Und weiter es im Grunde genommen ausschliesslich auf den Kernel ankommt, welcher kein standart Distri Kernel ist...mir scheint, du solltest dir von deiner Oma was über Linux erzählen lassen ;)

Dann interessiert mich doch auch noch, wie du auf den Dampfer mit den 10 Leuten kommst...was hat denn das nu mit ner Distri zu tun...

Und zu guter letzt...wenn der Server ruckelt, dann gibts bei jedem genau die selben Ruckler. Nicht bei einem mehr und beim anderen weniger...ist doch einleuchtend, oder?
 
@soko - ihr habt Debian mit nem eigenen Kernel, wenn ich nicht irre ;)

Naja, aber der Vergleich mit 10 zu16+4 ist nicht schlecht, oder? Ich meine, das wären ja 100% Leistungszuwachs - das gibt's nicht mal unter Windows :ROFLMAO:

Aber es steht nunmal fest, dass der SNC-Server ab 10 in die Knie geht, mit 14 lagen die Pings bei mir 20 bis 30 über normal, 130 war heute Spitzenwert. Neben der Tkom eine weitere Ursache. Unspielbar wäre auch heute übertrieben gewesen... hat die Sache an sich sehr erschwert, mit der Sniper genau zu treffen :D
 
Möööönsch..was du alles wissen tust...ich bin schwer beeindruckt :eek:

Aber...was zum Geier reitest du denn nur auf der 10 rum, wie der Teufel auf der Oma? :crazy
Ich mein, woher hast denn diese Genialität?
Und verrate mir doch endlich, was des mit SUSE zu tun hat?
Mach doch mal den dummen SoKo schlau...
 
Was weiss ich - ist das mein Server? Denk dir doch selber ne Zahl aus :D
 
Hab heute nur geschaut, aber das hat schon geruckelt. Dabei war aber auch der Ping bei mir heute sehr hoch. Dann bin ich zum BHC. Dort lief mal eine Map gut, der Rest war auch nur geruckel und Lags. Aber nicht nur bei mir. Dort haben sich auch einige über massives Ruckeln beklagt. Ich denke mal heute hatte die Telekom kräftig mit Schuld. :(
 
Habe wohl das falsche Team gewählt ( Stärke ) - wer war eigentlich Ms. ?
 

Anhänge

  • tdm_anubis.jpg
    tdm_anubis.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 156
Gute Frage?


Was das Gelagge heute angeht: Ist jetzt die Preisfrage. Anfangs hatten anscheinend alle Probleme, Deck laggte sich einen zurecht - lag es an den 14 Spielern + 2-3 Specs & dazu ein voller FFA? Dürften zusammen gut Last & Bandbreite gezogen haben. Andererseits ist der Server-Rechner auch nicht gerade lahm. Später dann auf Crane gingen ein paar Leute raus, und die Lage normalisierte sich. Da anscheinend die Telekom ebenfalls Probleme hatte, läßt sich das jetzt leider nicht definitiv festmachen - vl hatten die TK-Techniker dann so langsam die Lage im Griff, oder der allgemeine Traffic ging immer weiter runter, je später es wurde. Im Prinzip müßte man so einen Härtetest mitten in der Nacht machen - naja...
 
Oben