Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Drucker] Neuer Drucker fällig, Kaufempfehlung ?

  1. #1
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.898

    Neuer Drucker fällig, Kaufempfehlung ?

    Hallo Leute,

    heute hat mein Canon BJC-6100 den Geist aufgegeben, ganz offensichtlich ist der Druckkopf für schwarz hin.
    Ich habe schon alles probiert (Druckkopfreinigung im Treiber bis zur Vergasung, Tintenpatrone ausgetauscht, usw.), bringt alles nichts.

    Und bevor ich mir für einen mehrere Jahre alten Drucker einen Ersatzdruckkopf kaufe (und das zu einem Preis, für den ich schon einen neuen Billig-Drucker kriege) denke ich doch lieber über eine Neuanschaffung nach.

    Ich habe mir jetzt erst mal ernsthaft Gedanken darüber gemacht, was und wieviel ich tatsächlich drucke und bin zu dem Schluß gekommen, das ich eigentlich kaum in Farbe drucke und auch keinen Tintenspritzer mehr will.

    Also soll es ein Laserdrucker werden, Farblaser wäre zwar noch schöner, sind aber imho momentan doch noch recht teuer (und vom Gehäuse her wohl auch eher klobig).

    Von den äußeren Maßen her sollte es also nicht unbedingt ein Monster sein und Papierzuführung unbedingt über Kassette (und nicht so ein offener Papierstapel, der hinten schräg aus dem Drucker ragt).

    Preisliche Vorstellungen habe ich keine so richtigen, aber für einen vernünftigen Drucker gebe ich im Zweifelsfall lieber ein paar Euro mehr aus.

    Gefallen würde mir ein Kyocera, da ich da nicht jedesmal (wie bei den HP's bei uns im Betrieb) die Belichtungstrommel mit austauschen muss wenn der Toner leer ist.
    Ich bin aber nicht auf Kyocera fixiert und Vorschlägen gegenüber offen. Aber am Montag muß ich einen Drucker kaufen, ich habe einige Sachen an Korrespondenz zu erledigen und kann die Kaufentscheidung nicht auf die lange Bank schieben.

    Ich habe schon mal ein bißchen recherchiert, da ich jeden Tag an einem Mediamarkt vorbei fahre und die Sache ja auch etwas eilt habe ich mal geguckt, was der z.Z. so im Angebot hat:
    Samsung ML 1410 für 149 Euro

    Alternativ mal in Geizhals nach Kyocera-Druckern gesucht und da diesen gefunden:
    Kyocera Mita FS-1010 für um die 270 Euro

    Und nach der langen Vorrede bitte ich Euch jetzt um Eure Ratschläge und Empfehlungen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.898

    AW: [Drucker] Neuer Drucker fällig, Kaufempfehlung ?

    Ich habe mir heute einen Brother HL-1430 geholt.

    Installation und Inbetriebnahme waren problemlos, nur die Treiberreste des "alten" Canon BJC-6100 mußte ich teilweise mühsam von Hand entfernen, mal wieder eine unsauberes Deinstallationsprogramm.

  4. #3
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [Drucker] Neuer Drucker fällig, Kaufempfehlung ?

    Naja, ein "Stromsparer" ist das gerade nicht ( Druck: 340W, Standby: 70W )

  5. #4
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.898

    AW: [Drucker] Neuer Drucker fällig, Kaufempfehlung ?

    Standby ist mir Wurscht, das Ding hängt an einer Slave-/Master-Steckdosenleiste und wird automatisch vom Stromnetz getrennt wenn ich den PC runterfahre.

    Ich bin ja kein kleiner Dummer

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Drucker
    Von LordSmile im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 00:15
  2. Neuer Drucker von HP - zwiespältiges Gerät
    Von Lollypop im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 15:28
  3. Mein Drucker C60 Epson druckt nicht
    Von HeinzSt im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 13:40
  4. Mein Drucker C60 Epson druckt nicht
    Von HeinzSt im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 16:31
  5. Und noch eine Frage zu OPERA
    Von SkyMaster im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •