router + ftp-server

Irgendwo hast Du noch nen Fehler in der Routereinstellung, den Tigger Port kannst Du vergessen der funzt bei BPFTP nicht, vor allem die doppelte eingetragenen Ports.


Einlogversuch mit FlashFXP:

WinSock 2.0
Connecting to konny.homeftp.net
Connected to konny.homeftp.net Port 21
220 konny.homeftp.net
USER anonymous
331 Password required for anonymous.
PASS (hidden)
230-Hallo auf meinem Server: KONNY
230-
230-Deine IP: xxx.xx.xx.xxx
230-
230-Viel Spaß!
230 User anonym logged in.
SYST
215 UNIX Type: L8
REST 100
350 REST supported. Ready to resume at byte offset 100.
REST 0
350 REST supported. Ready to resume at byte offset 0.
PWD
257 "/" is current directory.
TYPE A
200 Type set to A.
PASV
227 Entering Passive Mode (192,168,2,2,136,204).
Data Socket Error: Connection timed out

:bier
 
GESCHAFT!!!

hi,

also erstmal danke, an alle die mir geholfen haben (vor allem aldan :bier ) ich habs jetzt gefunden. kann es mir zwar nicht so ganz erklären, aber ich habe gestern abend einfach mal die neue firmware für meinen router (siemens se105) aufgespielt.

und siehe da, plötzlich geht mein icq und ich kann mich auf andere server connecten. kurz noch aldan angeschrieben UND ER KOMMT AUF DEN SERVER!!! :funny

ich hab mir die ganze zeit schon gedacht das irgendwas mit dem ding nicht stimmt. onlinespielen etc. war auch immer etwas seltsam (hat trotz niedrigen pings gelagt) seit ich ihn habe. ich habs jetzt nach dem update zwar noch nicht probiert aber denke das des jetzt auch klappen wird. :funny

(ps.: seit dem firmwareupdate unterstützt mein router jetzt sogar "dyndns" :crazy das heißt ich werde mir sogar das zusätzliche prog. (du) wieder sparen können!!! (hab ich allerdings NOCH nicht getestet)
 
hi nochmal,

also ich habe jetzt noch ein bisschen geschmökert.

ist es also definitif nicht möglich, das ich wenn der user sich einloggt nur die freigegebenen ordner sieht?

bei mir ist nämich immer noch meine links.txt und mein begrüßungs.txt zu sehen und die ordner die ich verlinkt habe.

also ich habe folgendes gemacht:
ordner k:\Daten freigegeben.

dann habe ich eine txt-datei folgendermaßen geschrieben:

+To Home | ~
Bilder | k:\Daten\Download\Bilder
Dokumente | k:\Daten\Download\Dokumente
Musik | k:\Daten\Download\Musik
Programme | k:\Daten\Download\Programme
Upload | k:\Daten\Upload

und sie in k:\daten kopiert. ebenso die begrüßungs.txt

mein problem ist jetzt, das wenn sich einer verbindet zwar schön die einzelnen ordner sieht die in der txt stehen, aber natürlich auch den Download und den Upload ordner. ich kann aber nur einen einzelnen ordner pro person freigeben. wenn ich einen zweiten dazunehme ist der nicht rot, das bedeutet doch, das das nicht geht oder
 
ok, hab jetzt einfach die download und upload ordner in ---- und ------ umbenannt und die textfiles in ### so gehts erstmal aber wenns ne andere möglichkeit gibt, sagt bescheid!!!

so und gleich zum nächsten problem, wie kann den jemand bei mir uploaden wenn er nicht mit flash sondern nur über den ie reingeht. mein tester sagt er schafft es nicht!

danke euch :angel
 
Normalerweise muss er nur in seinen Uploadordner wechseln und die zu uppende Datei in dieses Fenster ziehen. (drag & drop)
 
dacht ich ja auch, aber das fenster sieht ja jetzt nicht mehr wie ein normales windows ie fenster aus, sondern es werden die direkten links angezeigt. :confused
 
hi bernett, :)

ich mache es immer so >> wE öffnen und die Datei makieren und Kopieren anklicken dann den iE wieder öffnen das Verzeichnis anklicken wo die Datei hinsoll und auf Einfügen klicken.
Ist zwar etwas umständlich aber funzt

Schicke mal Dein Login & Passwort dann versuche ich es mal.


:bier
 
vorhin bin ich bei Dir bis zur Passw. abfrage draufgekommen jetzt gar nicht mehr, Du mußt Login und Passw. eingeben eins alleine funzt nicht.

Bitte per PM


:bier
 
hi,

ich hab wieder ein kleines problem, wenn einer bei mir ne größere datei hoch oder runterladen will so ungefähr 200 mb dann hört er immer ungefähr nach der hälfte auf. :cry:

hat vielleicht einer ne idee?
 
hi,

ich muss wiedermal stören.

also mein server ist jetzt die ganze zeit top gelaufen. auf blitz klicken und loslegen.

seit gestern leider geht garnichts mehr. ich komme weder über www2ftp, noch über 127.0.0.1 drauf.

auch leute von ausserhalb haben keine chance.

ich hatte ein paar probleme mit dem internet und habe deshalb mal meine ip auf AUTOMATISCH ZUWEISEN gestellt.

das hab ich nun wieder rückgängig gemacht und ich habe die gleichen dns server eingegeben die auch im router stehen.

leider alles ohne erfolg.

hat vielleicht einer rat für mich? ich hab mich schon so an meinen ftp server gewöhnt.

danke
bernett
 
aaaaaaaalsooo

er dürfte jetzt wieder gehen denk ich.

hatte leider noch keinen zum probieren.

aber könnte mir einer von euch vielleicht noch erklären wie es dazu kommt, das dyndns nicht aktuallisiert?

das war nämlich das problem. bin jetzt ma auf die seite und habe manuell geupdatet. nachdem ich meine adresse (hostname) mal angepingt habe und da die alte ip rausgekommen ist.

ich werd das jetzt ma beobachten.

cub
 
Ich denke mal, dass Du beim Zurückändern der Netzwerkkonfiguration einen Fehler bei den DNS-Servern gemacht hast. Normalerweise trägt man als DNS-Server den Router ein. Wenn die Namensauflösung nicht klappt, dann kann auch keine Verbindung mit dyndns.org aufgebaut werden.
 
also es geht leider immer noch nicht.... SCHLUCHTZ

ich habe jetzt folgendermassen konfiguriert:

IP-ADRESSE: (lan ip eingegeben auf die auch die ports im router frei geschaltet sind)
SUBNETMASK: 255.255.255.0
STANDARTGATEWAY: 192.168.2.1 (router ip im netzwerk)

Bevorzugter DNS-SERVER: 192.168.2.1 (router ip im netzwerk)
Alternativer DNS-SERVER: 192.168.2.1 (router ip im netzwerk)

.....................................................................................................................................

direct update hab ich nicht laufen, da mein router DDNS unterstützt.

dort habe ich folgende einstellungsmöglichkeiten:

SERVICE PROVIDER: www.dyndns.org
HOSTNAME: (mein dyndns name)
BENUTZER: (mein dyndns LOGINNAME)
PASSWORT: (mein dyndns passwort)

MAIL-SYSTEM ( optional ): (da hab ich nix eingestellt)
BACKUP DES MAIL-SYSTEMS?: deaktiviert
WILDCARD: deaktiviert

.......................................................................................................................................

was es mit mail-system und backup des mail systemes auf sich hat weiss ich allerdings nicht. auch wildcard hatte ich immer deaktiviert da ich nicht weiss was es ist. vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

.......................................................................................................................................


mein prob ist weiterhin das ich nach 24h manuell bei dyndns ein update mit meiner neuen ip machen muss.

bitte rettet mich!!!
danke schonmal für die hilfe
bernett


ps.: sorry ich habe noch was vergessen. im router hab ich die dns server: 62.225.253.9 und 194.25.2.129 eingetragen. aber mit denen hat es auch vorher die ganze zeit geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Dein Router über die DDNS-Funktion verfügt, hast Du vorher nicht erwähnt. In dem Fall ist es völlig egal, was Du an Deinem PC eingestellt hast.
Kannst Du denn vom Rechner aus normal auf www.dyndns.org zugreifen, also deren Seite aufrufen? Muss ja eigentlich gehen, sonst könntest Du ja kein manuelles Update durchführen. Ich würde dann einfach mal behaupten, dass Du entweder bei der Eingabe der Daten im Router einen Fehler gemacht hast oder dass dieses Feature eben einfach nicht funktioniert.
 
Oben