UT2k3 Serverproblem

Telebaba

kennt sich schon aus
Hallo !!!!!
Ich hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen!
Also wir haben ein problem mit der upload geschwindigkeit von unserem dedicated server!!!!
Wir haben schon versucht in der ini von ut die geschwindigkeit zu erhöhen.
Aber der wurd nur minimal schneller!!! :cry:
Die Netzwerkuploadgeschwindigkeit ist genauso langsam wie die aus dem Internet.



:wand wir haben schon alles ausprobiert und kommen nicht weiter!!
Ich bedank mich schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...was willst denn so uploaden auf nen 2k3 Dediserver? So ganz raff ich das Prob nicht.

Ist das eigentlich nen Linux oder Windowsserver?
 
Lokales Netzewrk oder Internet? Download von Maps, Skins & Krempel? Linux, Windoze oder gar Mac? Oder wie oder wat oder wer nu?
 
Es ist ein Windows xp dedicadet Server,soll im internet (haben dsl 128kb upload),
das problem ist das laden bevor man überhaut ins spiel eintreten kann.
Die zu ladenden Sachen sind Serverpackages,mods,usw..
Im spiel selber ist es flüssig, hat nur keiner was davon wenn man nicht reinkommt. :mad

:funny mich über antwort.
 
Du musst das in die server.ini bzw ut2003.ini eintragen:

[IpDrv.HTTPDownload]
Hier kann man den Redirection Service nutzen, so das *** der Server selbst nicht mehr mit Downloads belastet wird
RedirectToURL=http://www.website.com/fullpath/to/directory/
Der Server und der korrekte Pfad zu den downloads ..
UseCompression=True
wenn dieser Wert auf True steht müssen die Dateien mit dem Format *.uz komprimiert sein. Komprimieren kann man am Prompt mit ucc compress. mit ucc help compress bekommt man eine Liste mit anderen Optionen. Sollte die Variable auf False steh müssen die Dateien so wie sie sind auf dem Server stehen.
ProxyServerPort=
ProxyServerHost=

Das sind Einträge von UT, dürften aber bei 2003 entsprechend sein.

Um UZ zu bekommen, entweder die UCC direkt bedienen oder "UT2003Compress" benutzen. Einfach mal nach googlen.
 
Dankeschön
Werden wir direkt mal ausprobieren!!!!!!!!! :D
Sage dann bescheit ob es geklappt hat.

:funny :funny
 
Original geschrieben von Gorkon
Jede (Verkaufs-)Version von 2k3 läßt sich als Dedi starten, aber das erzähl ich dir nicht. ;)
Ohh..das ist gut so, sonnst könnt ich den MAC am ende noch gut leiden und kauf mir einen :D
Also erzähl mir das blos nicht ;)
 
Also, das schaut zu sehr nach Beispieladresse aus, um funktionieren zu können. ;)

Was Brummel meint:
1. Komprimier die Files mit dem Programm
2. Lad sie auf Webspaßce hoch
3. Schreib dessen Adresse in die Ini
 
Tja...ge-arscht? Wenn du es nicht irgendwo hochladen kannst, wo man es mit Fullspeed saugen kann, mußt du es auf deinem Rechner lassen. Heißt maximale DL-Geschwindigkeit von 128Kbit, was wiederum 16KByte/Sekunde sind. Zu lahm, selbst wenn du die Kompression benutzt (und dafür müßtest du lokal einen http-Server wie Apache installieren, lohnt den Aufwand nicht).

Anderer Weg, an die Sache ranzugehen: Was sind das für Mods? Sind die nötig? Wenn nicht, Serverpackage-Eintrag suchen und ein # oder ; davorschreiben, dann wird das entsprechende Teil nicht übertragen (macht aber Ärger, falls der Mod doch gespielt wird). Wenn du die Mods nur mit Freunden spielen willst, müssen sie sich die Sachen eben vorher installieren.
 
Das andere Problem dürfte dann die Menge an Space sein. 2003-Maps sind nicht unbedingt klein, selbst als UZ nicht.
Wenn ihr nicht unbedingt fette Custom-Maps spielt, sollte ein aktuelles 2003 (2225), das DE-Pack, CBP-Pack ausreichen. Ansonsten auf Nalicity die Maps besorgen und evtl selber anbieten oder gar ein eigenes Mappack aus den eigenen Zusatzmaps erstellen.

Sollte das immer noch sehr viel sein, evtl mal über ein paar investierte Euros in Webspace oder Server nachdenken.

PS ich spiel nur die genannten Standardpacks, macht zusammen 4gig aus. Und da 2003 auch ohne Sounds auskommt, sind es bei mir nur 3.6.

PPS bei 128kbs Upload sind ~4 Spieler Maxmimum Load. Spielt ihr Lan, ist das wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: Danke für die vielen Tipps und Ratschläge!!!! :ROFLMAO:
Wo von uns der Vorschlag mit redirect und dem WebSpace am besten gefallen hat.
Müssen uns wohl mal einen mittleren WebSpace zulegen, bis dahin müssen die
Leute mit denen wir spielen die sachen halt langsam oder woanders saugen.:kotz
Leider funktioniert die, die wir bei Admin.org gefundene URL auch nicht(schade hät ja klappen
können). :cry:

Ps.:Und wir dachten schon wir sind zu blöd weil das so lahhhhhm ist.

:stupid
 
>> Leider funktioniert die, die wir bei Admin.org gefundene URL auch nicht

Welche denn da? In welchem Zusammenhang?
 
:D Sorry war die falsche Seite (admin.org). aber die wir meinen finden wir nicht mehr.

Diese Seite (die wir nicht mehr finden) hat Redirection Service angeboten,
hat aber den betrieb leider eingestellt. :(
 
Ach so - ne, hat nichts mit UT zu tun. Der Redirect passiert direkt aus UT heraus.
 
Hm? "Redirection Service" heißt bestimmt, daß einfach eine URL zur Verfügung gestellt wird, unter der die gängigsten Mods, Maps usw. zur Verfügung stehen. Auf Dauer natürlich reichlich teuer für den Hoster, deshalb gibbet dat wohl nicht mehr.
 
hä - gorkon?
Gab's das überhaupt schon mal so?
Eigentlich kann ich mich so nicht daran erinnern. Aber ich kann mich daran erinnern, dass der SNC das für sich einrichten wollte.. oder auch nicht.

Bei den Clans ist das unterschiedlich - manche haben redirect an, dann geht der DL flott, andere nicht, da geht man dann Kaffee trinken. Meistens haben solche NAsen dann auch immer irgend son' TTM-Mod mit pipapo drauf, so dass man 20meg saugen muss, bervor man überhaupt spielen kann. Nur fliegen solche Server bei mir direkt wieder raus aus der Liste.

Man müsste mal herausbekommen, wohin Gameservers.net umleitet und dann anzapfen ^^
 
Oben