Sinnloses was die Welt nicht braucht

Buri

gesperrt
Hab grade in den Nachrichten gesehen, dass es jetzt ein Wörterbuch für die Jugendsprache gibt. Also mal ehrlich, ich bin 17 und denke mal, dass ich als Jugendlicher zähle und ich habe nicht ein Wort aus diesem Wörterbuch verstanden ^^

Was für eine verquere Sicht hat die Gesellschaft nur von der Jugend ? tztztz
 
Was man doch aus dem Thema "Wörterbuch für die Jugendsprache" rethorisch alles basteln kann!

Und selbst als alter Sack kann ich mich nicht mit der "Früher war alles besser - Theorie" anfreunden.

Ich halte es für besser, wenn jung und alt sich gegenseitig respektieren und keine Phrasen dreschen! :)



Edit:
Da @Supi den Dummblubber-Beitrag von @Phiber Optik etwas überarbeiten mußte,
bezieht sich zur Information mein Beitrag auf das Dummblubbern. :p

Aber gut dass ihr das nicht lesen mußtet. Gott sei Dank nicht die Meinung der Boardies hier! ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ray


Da scheint ja die Efahrung eines weisen Mannes zu sprechen. Schön, das es auch noch solche Meinungen gibt. (y)


:) Dirk
 
Das Ding ist der totale Schwachsinn :)

Da sind mal n paar Auszüge daraus per Mail rumgegangen.
Hab davon so gut wie kein einziges Wort gekannt. kA Ob ich mit Stuttgart in der falschen Ecke Deutschlands wohne im Gegensatz zu den Authoren. Aber wenn man das so anschaut kann man sich
nicht vorstellen das die Befriffe ernst gemeint sind.

Das schaffen ja nicht mal die krassen Hip Hop Kinder :D
hiphop020.jpg
 
Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann ist es eine beachtliche Leistung, wenn sich die Jungs überhaupt irgendwie artikulieren können :D
 
@Thyraz : Genauso ging es mir auch. Aber wenn sogar in den Nachrichten davon berichtet wird, dann is das doch echt nen Armutszeugniss dafür, wie gut die Gesellschaft ihre Zukunft kennt ...
 
Ich finde es erstaunlich, daß eine Subkultur (kann man da von "Kultur" sprechen?), die wohl nur einen verschwindend kleinen Anteil der Jugendlichen ausmacht, als repräsentativ für "die Jugendlichen" und ihre Sprache gewertet wird.

@Supi: danke für die Hygienemaßnahme da oben! (y)
 
Also sowas gab es doch schon früher wenn ich mich nicht irre sogar von einem namenhaften Verlag dessen Namen: "Langenscheidt" ich aus werberechtlichen Gründen nicht nennen möchte...

Das kam raus als Erkan & Stefan bekannt wurden und hieß glaub ich "Wörterbuch auf Kanakisch" oder so ähnlich....

aber es werden sich sicher wieder leute finden die das Teil kaufen verlasst euch drauf...
 
Oben