PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff

Hackyted

bekommt Übersicht
Hallo, kennt wer diesen Fehler.

Er kommt wenn ich im Netzwerk (Router) von einem X beliebigen PC auf den Z PC zugreifen will.
Der Z PC lässt seine Ordner/Laufwerke einfach nix,(weil man erst gar nciht soweit kommt, sondern nur zu diesem Fehler) nicht öffnen.
Also ich sehe den Z PC auch in der Arbeitsgruppenanzeige und sollte so kein Problem sein ihn zu öffnen.
Und das Netzwerk funktioniert so weit klasse, online etc.... nur eben kein zugriff von aussen.
Auf andere PC s kann der Z PC zugreifen. (Hoffe das war nciht zu verwirrend)

"Auf \\PC kann nciht zugegriffen werden. SIE haben eventuell keine Berechtigng,diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admininstrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtingungen verfügen.

ZUgriff verweigert." :confused


JA.... die Z PC laufwerke sind auf Freigabe. :p

Hoffe jemand kennt sich da aus.
konnt nichts in weiteren themen dazu finden. :wand
 
Für alle die das selbe Problem haben.

habs gefunden. :D :)

Internetexplorer -> Internetoptoinen -> Erweitert -> Integrierte Windows - Authentifizierung aktivieren da muss ein häckchen rein.

und tataaaa alles gut. :)
 
DU GOTT!!!

O man,

du bist mein persönlicher held, hab dieses problem jetzt bestimmt schon seit einem jahr! ein klick und alles wars gut!

vielen dank nochmal!
cu
bernett :)
 
Bin noch neu im geschäft? habe das nicht verstanden kann den weg nicht nachverfolgen bitte um genauere Beschreibung. Den ich finde in der Erweitert> Intregierte Windows - Authentifizierung nicht Danke
 
Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!

Es sollte in IE7 unter
Extras->Internetoptionen->Erweitert
zu finden sein, siehe Screenshot. Vielleicht hast Du es nur übersehen?
 

Anhänge

  • 720080916ie7.png
    720080916ie7.png
    13,4 KB · Aufrufe: 3.602
schon merkwürdig, dass ihr diese optione braucht. bei mir war sie immer ausgeschaltet und das netzwerk lief trotzdem ohne diese fehler.
vielleicht habt ihr einfach bei der freigabe etwas falsch ein gestellt, sprich nicht die nötigen rechte vergeben.
noch was, ist auf dem pc, auf den nicht zugegriffen werden konnte, ein windows passwort beim benutzeraccount aktiv oder loggt ihr euch ohne pw ein?
 
Hallo,
bei mir geht das netzwerk auch nicht obwohl ich es laut anleitung gemacht habe. Jeder andere PC im netz ist untereinander erreichbar nur der eine PC nicht.
win XP Pro,
explorer 8
 
Hallo und willkommen :)
Ok, auf dem einen Rechner ist also XP installiert, und auf dem anderen?
Wurde schon eine Freigabe eingerichtet?
 
Na auf allen PCs ist XP, wie gesagt ich komme nur nicht auf den einen XP Rechner, der rest geht.
Und für alle die Windws 7 haben, da muss die Netzwerkverschlüsselung von 128 au 40 bzw 56 umgestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es nicht anders, mit 128 kein zugriff

Trotzdem bleibt mein Problem bestehen, (alle XP) Pc1 - Pc5, Pc6 Win7, Pc7 (xp) kein zugriff
 
Oben