Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff

  1. #1
    bekommt Übersicht Avatar von Hackyted
    Registriert seit
    31.01.04
    Beiträge
    15

    Zwinkern PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff

    Hallo, kennt wer diesen Fehler.

    Er kommt wenn ich im Netzwerk (Router) von einem X beliebigen PC auf den Z PC zugreifen will.
    Der Z PC lässt seine Ordner/Laufwerke einfach nix,(weil man erst gar nciht soweit kommt, sondern nur zu diesem Fehler) nicht öffnen.
    Also ich sehe den Z PC auch in der Arbeitsgruppenanzeige und sollte so kein Problem sein ihn zu öffnen.
    Und das Netzwerk funktioniert so weit klasse, online etc.... nur eben kein zugriff von aussen.
    Auf andere PC s kann der Z PC zugreifen. (Hoffe das war nciht zu verwirrend)

    "Auf \\PC kann nciht zugegriffen werden. SIE haben eventuell keine Berechtigng,diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admininstrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtingungen verfügen.

    ZUgriff verweigert."


    JA.... die Z PC laufwerke sind auf Freigabe.

    Hoffe jemand kennt sich da aus.
    konnt nichts in weiteren themen dazu finden.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    bekommt Übersicht Avatar von Hackyted
    Registriert seit
    31.01.04
    Beiträge
    15

    AW: PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff

    Für alle die das selbe Problem haben.

    habs gefunden.

    Internetexplorer -> Internetoptoinen -> Erweitert -> Integrierte Windows - Authentifizierung aktivieren da muss ein häckchen rein.

    und tataaaa alles gut.

  4. #3
    kennt sich schon aus Avatar von bernett
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    28

    Daumen hoch DU GOTT!!!

    O man,

    du bist mein persönlicher held, hab dieses problem jetzt bestimmt schon seit einem jahr! ein klick und alles wars gut!

    vielen dank nochmal!
    cu
    bernett

  5. #4
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    16.09.08
    Beiträge
    1

    AW: PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff

    Bin noch neu im geschäft? habe das nicht verstanden kann den weg nicht nachverfolgen bitte um genauere Beschreibung. Den ich finde in der Erweitert> Intregierte Windows - Authentifizierung nicht Danke

  6. #5
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.856

    AW: PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff

    Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!

    Es sollte in IE7 unter
    Extras->Internetoptionen->Erweitert
    zu finden sein, siehe Screenshot. Vielleicht hast Du es nur übersehen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	720080916ie7.png
Hits:	3397
Größe:	13,4 KB
ID:	29588  

  7. #6
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    24.09.08
    Beiträge
    18

    AW: PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff

    schon merkwürdig, dass ihr diese optione braucht. bei mir war sie immer ausgeschaltet und das netzwerk lief trotzdem ohne diese fehler.
    vielleicht habt ihr einfach bei der freigabe etwas falsch ein gestellt, sprich nicht die nötigen rechte vergeben.
    noch was, ist auf dem pc, auf den nicht zugegriffen werden konnte, ein windows passwort beim benutzeraccount aktiv oder loggt ihr euch ohne pw ein?

  8. #7
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    10.10.09
    Ort
    Roses Spain
    Beiträge
    4

    AW: PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff

    Hallo,
    bei mir geht das netzwerk auch nicht obwohl ich es laut anleitung gemacht habe. Jeder andere PC im netz ist untereinander erreichbar nur der eine PC nicht.
    win XP Pro,
    explorer 8

  9. #8
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.058

    AW: PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff

    Hallo und willkommen
    Ok, auf dem einen Rechner ist also XP installiert, und auf dem anderen?
    Wurde schon eine Freigabe eingerichtet?

  10. #9
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    10.10.09
    Ort
    Roses Spain
    Beiträge
    4

    AW: PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff

    Na auf allen PCs ist XP, wie gesagt ich komme nur nicht auf den einen XP Rechner, der rest geht.
    Und für alle die Windws 7 haben, da muss die Netzwerkverschlüsselung von 128 au 40 bzw 56 umgestellt werden
    Geändert von Espana (17.10.09 um 14:33 Uhr)

  11. #10
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.556

    AW: PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff

    Zitat Zitat von Espana Beitrag anzeigen
    ...
    Und für alle die Windws 7 haben, da muss die Netzwerkverschlüsselung von 128 au 40 bzw 56 umgestellt werden
    Woher hast du den diese Binsenweisheit. Hier läuft Windows 7 Dateifreigabe 128Bit veschlüsselt, und alle 3 XP Rechner haben Zugriff.

  12. #11
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    10.10.09
    Ort
    Roses Spain
    Beiträge
    4

    AW: PC im Netzwerk trotz Freigabe kein Zugriff

    Bei mir ging es nicht anders, mit 128 kein zugriff

    Trotzdem bleibt mein Problem bestehen, (alle XP) Pc1 - Pc5, Pc6 Win7, Pc7 (xp) kein zugriff

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich per Netzwerk kein Zugriff mehr auf Server
    Von KOENICH im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 20:26
  2. [Win2k] Regedit -> kein Zugriff, MSIE Startseite -> kein Zugriff
    Von FG002 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 10:33
  3. [WinNT] Freigabe auf NT4 Server und kein Zugriff auf W2k Clients
    Von FlipFlop1974 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 16:16
  4. Zugriff auf versteckte freigabe ?
    Von SkyMaster im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 20:40
  5. [Firewall] Zonealarm Pro blockt Port trotz Freigabe
    Von goofy999 im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 11:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •