Mail Programm? Mails löschen ohne runterladen!? MyDooM Prob.!

Oli

dem Board verfallen
Hallo

Ich denke mal das passt hier ein. *hoff* :)

Also, es geht darum, wie viele sicherlich schon bemerkt haben gibt es seit einiger Zeit mal wieder ein böses Ungeziefer im Netz. Viele nennen es auch liebevoll MyDoom.
Mein Problem besteht darin das ich ein Mailaccount besitze wo viele 100er Mails (kein Scherz) nur darauf warten mal wieder von Outlook herunter geladen zu werden. Das dauert mir aber einfach zu lange, weil ich zusätzlich das auch noch von Norton Anti Virus scannen lasse. Abstellen möchte ich es auch nicht weil es ja nun die zweite Variante gibt die sich so einfach auf den Rechner haut.

Hab den Mailaccount in meinen Outlook erstmal raus genommen, aber ich denke mal wenn ich in einen Tag über 100 Mails mit dem Wurm bekommen hab, werden es so nach 2-3 Tagen wohl noch ein paar mehr sein. Mal schnell gucken ... oh WAUuu! Es sind noch mehr als ich vermutet hab. Über 500!
Hab mal ein Beweis Screenshot dran gehangen und die Mail unkenntlich gemacht. Dort kommt sonst nie Post rein und das soll es auch in Zukunft net :)

MyDoomMailaccount.jpg


Gibt´s ein Programm wenn ich mich auf den Mailserver logge alles sofort löschen kann oder laden alle Mailprogramme das erst herunter? Über den Hoster gibt es leider auch keine Möglichkeit.

Hilfe!

Danke wer helfen kann, irgendwie :)
Ciao
 
Über TheBat kann man sich Absender und Subject der Mails schon auf dem Server anschauen und dementsprechend löschen.
Aber bei der menge kostet das auch genug Zeit jede einzeln zu markieren. :D

Wie wäre es einfach die Mails über einen anderen Mailanbieter ziehen zu lassen und mit dessen Filtern das unnötige automatisch zu kicken?
 
Der Hoster des Mail-Accounts sollte die Emails für dich löschen - der Aufwand für diesen Vorgang ist
minimal ( schlimmstenfalls den Account komplett löschen und neu anlegen ).

In diesem Falle ist dies ein durchaus zumutbarer Service, also dränge bei deinem Hoster darauf...
 
Muss ich mir das mal mit TheBat angucken.
Das beim Hoster nachfragen wollte ich als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Und ich glaube auch nicht das der Wurm jetzt schon enden wird :).
 
Eventuell gibt es ja bei deinem Provider auch einen Zugang zu deinem Email-Account per
Internet-Browser ( "Web-Zugriff" ), wo du alle deine Emails auflisten kannst ( "Betreff"-Zeilen )
und die Option "alle löschen" vorhanden ist ( mit Abwahl von vermutlichen "korrekten" Mails ) :)
 
eMail auf Server löschen

Pennywise: The Bat! - Konto - Filterassistent - selektive Übertragung - erweitert - laden der Evaluierungszeichenfolgen aus Datei - Textdatei mit:

security update
Security Pack
Microsoft Public Support
Microsoft Internet Message Storage System
net message delivery service
Latest Network Security Patch
MS Technical Assistance
Mail Storage Service
Microsoft Inet Service

Ruhe is

Ciao Zaphod
 
OK, das mit dem ePromter hat super geklappt. Danke.
TheBat wollte ich zwar auch ausprobieren, wollte sich aber nicht installieren lassen von mir. :)

Hoffentlich hat sich dieser Wurm bald wieder erholt und kommt nicht mehr in solchen Massen. Für die nächsten MassenWurmMails hab ich ja nun ein kleines Tool :D
 
Oli, vresuche es mit MailBell V2.05, mit dem dürftest du keine
Probleme haben.
Benutze es schon seit Jahren.

ASIA
 
Nein, nein es reicht :)

Ich denke ich hab jetzt erstmal ein Tool gefunden, ist ganz nett der ePromter. Ich will ja mein Outlook treu bleiben, nur konnte man da eben nich vorher schon auf den Server gucken.

Trotzdem Danke.

P.S.: Derzeitige Zwischenstand von meiner primären Adresse, immer noch täglich über 100 Mails mit Wurm. Waa... hoffentlich ist nach der heutigen MS Attacke Schluss damit.
 
Hast du schon mal IMAP ausprobiert? (Wen das dein Email Anbieter unterstützt, z.b. Web.de) da werden nur die Betreffzeilen runtergeladen, und die email erst, wenn du die öffnen willst.

Du brauchst aber immer eine bestehende Inet Verbindung um die dann lesen zu können.
 
Oben