Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Handball] EM : Deutschland im Finale!!

  1. #1
    Senior Member Avatar von ToSo
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.132

    Daumen hoch EM : Deutschland im Finale!!

    Es ist der reine Wahnsinn: Die deutschen Handballer stehen im Finale der EM in Slowenien. Mit einem wahren 22:20-Arbeitssieg über Dänemark sichern sich die Spieler von Bundestrainer Heiner Brand die Chance auf den Titel. Garant für den Erfolg war einmal mehr Henning Fritz, der mit fantastischen Paraden seine Mannschaft immer wieder den Rücken freihielt. Im Finale trifft die deutsche Auswahl nun auf Weltmeister Kroatien oder Gastgeber Slowenien, die das zweite Halbfinale unter sich ausmachen.

    Henning, unser Torwart-Gott!




    Deckungsarbeit par excéllence
    Die Jungs des Deutschen Handball-Bundes nahmen völlig unmotiviert und fast aus dem Stand Würfe, mit denen sie Kaspar Hvist im dänischen Tor nicht in die Bredouille bringen konnten. Trotzdem konnten die Dänen sich nicht absetzen. Die Fehler, die der Angriff - allen voran Daniel Stephan - fabrizierte, bügelte die Deckung ein ums andere Mal aus.

    Fritz dreht in Unterzahl mächtig auf
    Gerade im Unterzahl-Spiel stand die deutsche Abwehr felsenfest. Der Wahnsinn kurz vor Ende des ersten Durchgangs: Die Deutschen in Unterzahl (4 gegen 6) und Henning Fritz blockt gleich drei Versuche der Dänen. Klasse Leistung des Kielers. Mit 11:11 ging es für die beiden Teams dann in die Pause.

    Klasse Partie von Zerbe und Immel
    Volker Zerbe, der gegen Ungarn noch am Ende seiner Kräfte schien, präsentierte sich in blendender Verfassung. Egal ob Pässe, Würfe oder als langer Mittelblock - dem Lemgoer gelang nahezu alles. Auch Jan-Olaf Immel spielte überdurchschnittlich, hielt die deutsche Mannschaft mit seinen Toren im Rennen. Doch nach gut 46 Minuten schien die Partie zu Gunsten der Dänen zu kippen: Deutschland traf nicht mehr, fing sich hinten Tore und geriet ins Hintertreffen.

    Stephan sorgt für den Siegtreffer
    Und wieder waren es Heiko Grimm und Jan-Olaf Immel, die die Führung zurück eroberten. Das Spiel stand auf des Messers Schneide, ein möglicher Ausgang war nicht vorauszusehen. Mit einer unglaublichen Energieleistung in den letzten Minuten schaffte die deutsche Mannschaft es dann aber doch, den Dänen-Block zu durchdringen. Ausgerechnet Daniel Stephan, der über 59 Minuten nichts von seiner Klasse zeigte, markierte den 22:20-Endstand.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.453

    AW: [Handball] EM : Deutschland im Finale!!

    Mist - Das habe ich jetzt verpasst

    Um so schöner, das unsere Jungs den Einzug ins Finale geschaft haben.

    Glückwunsch

    P.S.
    Bin mal gespannt wie Heiner ohne Walrussbart aussieht

  4. #3
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: [Handball] EM : Deutschland im Finale!!

    Jo, morgen um 17:15 Daumen drücken!
    Habe eben nur zufällig die letzten 10 min gesehen.... Puh, hätte der deutschen Mannschaft ähnlich gesehen, das Spiel zu verbaseln
    Nun kann es nur noch heissen: Europameister!!!

  5. #4
    Bundesliga-Tabellenführer Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    25.02.01
    Ort
    Deutschlands Mitte
    Beiträge
    1.301

    AW: [Handball] EM : Deutschland im Finale!!

    Halbzeit, 16:10. Ich glaube, das wird was. Die deutsche Mannschaft spielt unheimlich routiniert, trotz einiger unnötiger Fehler. Fritz im Tor ist ein Phänomen.

  6. #5
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: [Handball] EM : Deutschland im Finale!!

    YEEHAW !

    Endlich haben unsere Jungs ihren "Final-Fluch" mal besiegt und haben sich endlich mal zum Handball-Europameister gekrönt .

    Die EM 2002 und die WM 2003 sind vergessen (jeweils im Finale gescheitert) nu hamma ihn, den Titel:
    30:25 gegen Slowenien

    Kehrmann und Stephan haben unheimlich stark gespielt.



  7. #6
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.453

    AW: [Handball] EM : Deutschland im Finale!!

    Jo

    Ich denke der Garant für den Erfolg war die Mannschaftliche Geschlossenheit, so das Spieler die mal einen schlechten Tag hatten, durch andere Mannschaftsteile aufgefangen wurden.

    Und natürlich ein überragender Henning Fritz, der sich bei dieser EM selbst ein Denkmal gesetzt hat.

  8. #7
    Bundesliga-Tabellenführer Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    25.02.01
    Ort
    Deutschlands Mitte
    Beiträge
    1.301

    AW: [Handball] EM : Deutschland im Finale!!

    Man wird Deutschland den Titel aberkennen. Heiner Brand hat einen eklatanten Fehler begangen.
















    Der Bart ist immer noch dran.

  9. #8
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.453

    AW: [Handball] EM : Deutschland im Finale!!

    SKANDAL !!!!!

    Wer rasiert Heiner ?

  10. #9
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.198

    AW: [Handball] EM : Deutschland im Finale!!

    Eben im Morgenmagazin sah er aber schon ziemlich gestuzt aus, hätte den lieben Heiner fast nicht wieder erkannt.

    Das Halbfinale wäre eines Finales aber würdiger gewesen, irgendwie hatte man gegen Slowenien nie so das Gefühl, dass es schief gehen könnte....

  11. #10
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: [Handball] EM : Deutschland im Finale!!

    Besser so als wieder mal ein Ende mit Schrecken wie die letzten beiden Finale... Wenn ich nur an das Spiel gegen Schweden denke, schwillt mir was....

    Und ich konnte die 2te Halbzeit nicht sehen, da wir selbst um 19:00 gespielt haben
    Naja, die Jungs haben es ja auch so gewuppt, endlich mal!
    Jetzt muss ich noch den Heiner ohne Bart finden im Web...

    Gruß
    Jensus

  12. #11
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.453

    AW: [Handball] EM : Deutschland im Finale!!

    Der Bart ist ab, aber sagt mal ehlich.....

    ....war es das wert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 08:41
  2. [Fussball - EM 2004] Finale mit deutscher Beteiligung!
    Von Supernature im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 20:40
  3. [Fussball - EM 2004] EM - Tippspiel: Finale
    Von AlterKnacker im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 09:46
  4. [WM 2002] Brasilien schlägt Italien im Finale
    Von RollerChris im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 17:40
  5. [Sport] EM Quali 2004
    Von Obersauger im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 00:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •