[Multimedia] Probleme Videokamera > Rechner

chmul

Moderator
Teammitglied
Probleme Videokamera > Rechner

Wir haben hier eine Sony Handycam DCR-TRV33E, mit der ich gezwungenermaßen an Weihnachten ein paar Sachen gefilmt habe.

Zur Kamera gab's ne Software namens Image MIxer, mit der es mir auch gelingt, den Film als AVI auf die Platte zu bringen. Die benutzte Platte hatte anfangs 8 GB freien Speicherplatz. Überspielt wird per USB-Kabel.

Nach ca. 11 Minuten wird die Aufnahme abgebrochen, weil angeblich die Speicherkapazität erschöpft ist. Die AVI-Datei hatte zu diesem Zeitpunkt 3,9 GB. Dann habe ich die Festplatte auf- und umgeräumt und den Speicherplatz auf 18 GB erweitert.

Nach ca. 11 Minuten wird die Aufnahme abgebrochen, weil angeblich die Speicherkapazität erschöpft ist. Die AVI-Datei hatte zu diesem Zeitpunkt 3,9 GB. :hä

Mit anderen Programmen geht's noch weniger, weil ich da nicht mal den Ton auf die Platte bringe :cry:

Hat jemand ne Idee?

Danke schon mal...
 
Moin,

benutzt Du Win98? Ich hab da irgendwas im Kopf von wegen Dateien >4GB und Windows 98, sicher bin ich mir da jetzt nicht aber da beide male bei 3,9 GB abgebrochen wird dachte ich mir ich werf hier mal ein.
 
@Perry

Das ist nicht wirklich Freeware oder auf irgendeiner Heft-CD oder?

@Tequilla

Nee, hab W2000

Auf einer CHIP-CD habe ich neoDVD standard gefunden. Leider erkennt er den Camcorder nicht :cry:

Trotzdem Danke für Eure Beiträge...
 
Moin,

hast Du auch NTFS als Dateisystem, ich hab extra nochmal nachgeguckt. Bei Fat32 ist auch bei Win2000/XP die max. Dateigrösse 4GB.
 
Hmm, die W2000 Partition ist NTFS, die auf der das Capture Programm läuft FAT32 und das Ziellauffwerk wieder NTFS (frag mich nicht warum). Mal schauen, vielleicht ändert sich ja was, wenn ich die Partition konvertiere...
 
Es gibt da von Magix so ein Videoschittprogramm, das alle meine Videoverrückten Kollegen benutzen - Magix Video Deluxe das soll super sein und einfach zu bedienen, kostet ca 90Euro.
 
Hab' ein paar Sachen probiert, funktioniert aber nicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich die einzelnen 'Szenen' (hab' mehrfach gefilmt) ja recht einfach separat überspielen und danach wieder zusammenschneiden kann...

Danke für Eure Tipps! :)
 
Oben