Probleme mit Daten

Mixmasterandy

Herzlich willkommen!
Hei@all...

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probier es mal....

habe da folgendes Problem.....ich habe ein zweit Rechner mit zei Festplatten einer 80er und eine 40er vorher waren eine 20er und eine 40er drin.......und da fängt das Problem schon an......die Platten sind insgesamt in 6 Partionen aufgeteilt......und seit einiger zeit hauen hier irgend wie die Partions laufwerke ab, das heisst......beim verschieben von Daten auf ein anderes laufwerk....Z.B.: von D nach E....dann kommt eine Fehler Meldung...."auf Laufwerk E kann nicht geschrieben werden...das laufwerk ist Voll oder nicht Formartiert" und der Rechner stürtzt ab.......und beim neustart...sind auf dem laufwerk alle daten und Ordner...mit Komischen Zeichen....versehen.....und es Funktioniert nichts mehr.....so das ich die Partion neu Formatieren muss....nach dem Formatieren....haut dann meistens auch noch eine ander Partion ab....das heisst.......der Freie speicher ist zwar belegt aber keine Daten im normal Modus zusehen......das komische an der sache ist wenn ich im Abgesicherten Modus bin sind alle daten zusehen.....und ich kann sie auch verschieben....auf eine andere Partion.....UND JETZT KOMMTS....wenn ich den Rechner neu starte....ist zwar der Speicher belegt und die Ordner sind da aber keine daten die ich im Abgesicherten Modus verschoben habe.......ich kriege das nicht hin.......ich weiss ein wenig kopliziert....aber ich weiss nicht mehr weiter..........

PS:habe alles mit Norton Antivirus 2004 sogar mit neuen Update gescannt aber nichts gefunden....

Bitte kann mir da jemand helfen?????

danke im voraus
 
Hast du beim einbauen alles richtig gemacht vonwegen Master und Slave?
und die richtigen Einstellungen im Bios?

Desweiteren ist "Partition Magic" ein übergeiles Prog für
deine Angelegenheiten!

NP Yoshi
 
RE.Antwort

Ja habe ich, musste sogar ein neues bios update instalieren, damit der Rechner die 80er überhaubt erkennt....und habe sogar Partion Magic 8.0 benutzt zum auf teilen....ging auch alles gut bis vor kurzem....das ist es ja....was mir ein wenig kopfzerbrechen bereitet....gibt es nicht ein Festplatten Progs. damit mann sehen kann ob die Platten in Ordnung sind oder ob richtig Partioniert wurde....oder vertragen sich die beiden Platten nicht???

es sind beide von der Firma Maxtor.....die 40er mit 5400 Umdrehungen und die 80er mit 7200 Umdrehungen.........


Danke dir erstmal im voraus
 
@Mixmasterandy

Ist deine Tastatur kaputt?

Es sieht so aus....als wenn....die dauernd Punkte produziert....:D
 
Du hast gesagt, dass deine Platten (40 + 60 GB) 6 mal partitioniert sind!
Wie groß ist die Kleinste bzw. die größte und auf welches
Format (FAT32 oder NTFS) hast du diese formatiert?

NP Yoshi
 
Oben