WMP-Problem->Encoarder?

Yoshimitsu

fühlt sich hier wohl
Nur zur Vergewisserung......

Hab kürzlich meine Platte formatiert und hab jetzt wieder alle Clips , meist CS oder Fun, raufgespielt!
Folgendes Problem:Beim abspielen dieser Dateien (WMP) kommt Ton aber kein Bild!

Ich glaub ich brauch nen Encoarder, oder?
weiß jemand ohne lange rum zu suchen wo ich den am schnellsten her bekomm?

Thanks Yoshi :)
 
Du brauchst einen DE-Coder, den codiert sind die Filme ja schon :)
Normalerweise empfehle ich standardmässig immer die Nimo-Codecs (gibt's in unserer Download-Section), weil damit alles erschlagen ist. Allerdings lädt man sich damit auch sehr unnützen Kram.
Welche Dateiendungen haben denn die Files?
 
@Supernature

Das ist ja das Komische...
ein Clip hat beispielsweise das Format .avi ,
obwohl dieses eigentlich abgespielt werden müsste .Sowohl von
WMP als auch von Power DVD!

Der DE-coder ist doch Programm übergreifend oder?
man scheiße ich mir den ganzen Kram vor 1+halb Jahren rauf gespielt und jetzt hab ich keine Ahnung mehr wie ich was gemacht hatte!

Wenn wir gerad dabei sind....vor der Formatierung hatte ich Clips
d,die wenn ich diese abspielt,mir nen Grünen Bildschirm lieferten?
Ich hab schon gedacht das liegt am veralteten Grafiktreiber ,doch daran lags nicht! meine Grafikkarte zu alt (Ge-Force MX 440 pro)was ich abernich glaube, oder nen besonderes Dateiformat?was denkst du?

Thanks Yoshi
 
Dir fehlt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Codecs. Versuche es mit dem k-lite Codecspack (wird oft aktualisiert).

Nimo war mal wirklich gut aber ist mittlerweilen veraltet.
 
Auf jeden!
Scheiße jetzt wo du es sagst fällts mir wieder ein!
Das Teil welches ich drauf hatte war Nimo Lite Pack!
Weißt du wo ich das am schnellsten her bekomm ohne lang zu suchen?
und hast du ne Erklärung wegen dem grünen Bild?

doppel Thanks Yoshi
 
Wie gesagt...Nimo Codecs Pack ist veraltet...schau Dir nur mal das Datum an...schlicht nicht mehr aktuell.

Neuere DivX oder Xvid laufen kaum mehr damit oder mit Darstellungsfehler.

Daher besser hier

Den grünen Bildschirm gibts manchmal wenn der Codecs fehlt oder es ist ein .vob file, dass immer noch CSS-verschlüsselt ist.
 
Öehm?...hab ich Plan von Codecs¿ Ich denke da gibts Leute, die haben bedeutend mehr Ahnung als ich. Die Wandeln dann Filme wie verrückt, kleben deutsche Sprachfiles unter englischsprachige Filme, konvertieren von vob zu DivX, MPEG1 (VCD), MPEG2 (SVCD) oder das neuere MVCD etc.

Speziell Kenntnisse diesbezüglich hab ich nicht....ist eher ein Erfahrungswert. Nimocodecs kenn ich halt schon ein Weilchen und hab leider merken müssen, dass dieser Pack schlicht nicht mehr aktuell ist, weil ja in sehr kurzen Folgen Aktualisierungen des DivX Codecs erfolgen. Ich glaub sogar Xvid gab es damals noch gar nicht oder aber sehr frühe Versionen (vor 2-3 Jahren). Zudem hat das NimoPacket unter w2k ab und zu wirklich Probleme bereitet (Bild steht auf dem Kopf....muss man dann meist nur deinstallieren und dann funzt es wieder).

Das mit dem grünen Bildschirm weiss ich, weil manche Xvid codierte Filme sich bei mir so anzeigen, wenn nicht die richtige Version vorhanden ist und weil ich halt auch schon selber Filme gewandelt habe resp. mit *.vob rumgespielt hab (ist nun aber auch schon ein Weilchen her).

Es war halt vermutlich wie bei Dir. Einge Filme liefen nicht und dann fragt man Leute, die es ein bisschen besser wissen, probiert selber mal rum, fragt wieder und so geht es halt weiter...

In 2 Jahren fragen sie Dich *gg*
 
Danke aller....
Hast mir echt weiter geholfen!
Hoffe wir sehen uns nochmal...so groß ist ja das Forum nicht :D

Thanks Yoshi
 
Oben