Internet-Trennung (teilweise)

precxx

schläft auf dem Boardsofa
Sers,
hilfe2.gif


wie schon in anderen Foren erwähnt sitze ich mittlerweile hinter nem Netgear WGT624-Wlan-Router. Soweit, so gut.

Es funzt eigentlich alles, nur eins macht mir noch Kopfzerbrechen
hammer.gif
, und zwar kommt es in unregelmäßigen Abständen dazu, dass ich keine I-Net-Seiten mehr laden kann. Der Fortschrittsbalken im Opera bewegt sich nimmer voran, ergo scheint die I-Net-Verbindung gekappt zu sein.

eMule, Soulseek, Trillian usw funktionieren jedoch noch :confused , erst wenn ich den Router ab- und wieder anschalte funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

btw: idle-timeout steht auf 0 und das Problem tritt an allen Geräten auf, die hinter dem Router hängen!
 
Die "weiche" Methode wäre erstmal, in eMule die maximalen Verbindungen zu reduzieren. 150-200 ist hinter einem Router ein guter Wert.
 
Hmm....

da ist mir Supi´s Lösung erstmal lieber... musste den Typen von Netgear schon mitm Anwalt drohen, damit die mir mal endlich das "grüne Netgear-Kabel" schnell zuschicken *g*....


Und was sagt ihr zu Soulseek? Das hab ich aufm Läppi laufen und zerschiesst mir die Verbindung... bzw slsk läuft weiter aber Opera läuft sich tot... :-/

hoff.gif
 
Hmm....

scheint net an den Connections von eMule zu liegen. Die hab ich weit runtergedreht --> gleiches Problem.

Jetzt hatt ich mal nur meinen Laptop laufen, ging über Stunden problemlos. Dann hab ich Soulseek angeschaltet, das lief vielleicht 10 Minuten und dann ging wie oben erwähnt kein Internet mehr. Trillian geht noch kurz, trennt sich dann aber auch. Opera geht garnicht. Nur eben Soulseek läuft weiter. Sobald ich den Stromstecker vom Router trenne und wiederverbinde gehts wieder.

Also scheint doch irgendwas an den Filesharing-Clients eMule und Soulseek meine I-Net-Leitung zu zerschiessen, oder???

Ne Idee?
hilfe2.gif
 
Dann wird wohl Soulseek der Übeltäter sein, der Deinen Router derart unter Last setzt, dass er irgendwann die Flügel streckt. Dagegen hilft dann wohl nur, es nicht mehr zu nutzen :) - bevor Du Dir überstürzt einen anderen Router zulegst, solltest Du Dich gründlich informieren, ob der das besser kann.
 
Hi,
ja, waren doch die maximal möglichen Verbindungen, die der Router schafft. Wie Supi schon erwähnt hatte, muss man eM**e auf eine Anzahl von ~200 beschränken, damit noch genügend "Kanäle" für andere Anwendungen offen bleiben.
Hast du ein ähnliches Problem?
 
tach auch, hab ebenfalls das problem mit einem netgear RP 114

-unregelmäßiges trennen nach ca 5h
-hab keine "tauschbörse" am start

muss immer neustart machen wenn keine seite mehr hochfährt !

Netzwerk&dfü Verbindungen -> LAN-Verbindung trennen & danach wieder herstellen funktioniert auch nicht !

komisch das es aus heiterem himmel auf einmal so kam .....

so long
xEPROMx
 
Du hast keine Idle-Timeout gesetzt, oder?
Mal mit neuer Firmware versucht, denn so hatte zum Beispiel der WG602v1 ein Problem, dass er nach gewisser Zeit einfach die Leitung gekappt hat. Wurde über ne Firmware behoben und beim WG602v2 ganz beseitigt.
Na?
 
@ precxx

Strike ;)

Ich hatte Port 6891 des Routers nicht geöffnet (MSN-Port für Filetransfer), daran lag's. Stimmt mich aber bedenklich, daß MS den Port benötigt und nicht erst bei der Benutzung initialisiert ;-(

Aber jetzt gehts ;)

kcb.
 
so hab mein problem nun ebenfalls gelöst:

unter :
Advanced -> DDNS (weiterleitung für DYNDNS)

DEAKTIVIERT und keinerlei probleme mehr :)

seltsam aber wahr !!!!!!
greez
 
Oben