[WinXP] Computer schaltet sich einfach ab

hudge

treuer Stammgast
Computer schaltet sich einfach ab

Hallo

Hab da mit einem Computer ein kleines Problem. Manchmal stürzt der Pc einfach ab und fährt neu hoch. Mir kommt vor das ich davor die backspace taste betätigt habe. Was vielleicht jemand etwas

mfg

hudge
 
Welches Betriebssystem ? Vielleicht XP? Vielleicht W32Blaster, das NT-Prioritätssystem schlägt zurück?
Ein wenig genauer bitte.
 
Nun das mit dem Betriebssystem war eher ein Scherz, stand ja in fetten Lettern im Topic.
Nein was ich eher meinte, stürzt es unvermittelt ab, nach einem gewissen Zeitpunkt, nach einer bestimmten Aktion, (Gut Rücktaste), was passiert genau?
Auf welcher Hardware tummelt sich dein System.

Für sowas gibt es viele Ursachen, gerade bei XP.
Beispiel der Neue Laptop vom Kumpel. Im Akkubetrieb war nach genau 20 min der Kasten aus.
War das APM, wo man die Energieoptionen bei Laptops separat für Netz u. Akkubetrieb einstellen kann.
Standbybetrieb ist bei seinem Kasten im Akkubetrieb nicht möglich, da geht dann kurzerhand die ganze Kiste aus und alles was noch offen ist, mit. Bei eingen Desktop-Geräten funktioniert die Standbyoption auch nicht. XP deaktiviert hier aber bei einem Fehlschlag automatisch die Option und bietet den Ruhezustand als Alternative an.
Gibts noch die Möglichkeit von Virenbefall und Nuking usw. Defekte oder deaktivierte Dienste sind z.B.auch nicht selten. Treiber oder Hardwareprobs...und,und,und

Mfg Kopfschussopfer
 
Ja gut aber man sollte erst mal einstellen dass der Rechner nicht neu startet.
Arbeitsplatz rechte MT Eigenschaften
Haken raus bei automatisch Neustart durchführen:
 

Anhänge

  • sys.jpg
    sys.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 492
Mein Logikmodul streikt ab und zu.:hammer Du hast recht, der anschließende Neustart sollte erstmal deaktiviert werden.TEILZITAT/....und fährt neu hoch/ hätte ich besser genauer lesen sollen.
Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.
 
Es ist kein Laptop

passiert im Normalbetrieb. z.B Schreibe etwas im Word und plötzlich startet er neu. Kommt aber nicht oft vor, dennoch ist es doch nicht normal oder?

mfg

hudge
 
Hab vielleicht vergessen zu sagen, dass er nicht normal herunterfährt sondern er schaltet sich einfach ab wie wenn man die reset-taste betätigt

mfg

hudge
 
Hab ich auch schon gehabt.

Bei mir war es das Netzteil, das einfach die Leistung nicht erbrachte...wer weiss...
 
Das mit dem automatisch neustarten kanns ja kaum sein wenn der PC abstürzt und nicht richtig rebootet.

Kann quasi alles sein: Speicherfehler, andere Hardware, WinXP bloated (fehler z.B durch kaputte Registry), Treiberproblem, Netzteil zuwenig Leistung würde ich ausschliessen da es ja nicht beim gamen sonder grad z.B. bei Word kommt.
 
Bei mir war es das Netzteil
Bei Problemen mibm Netzteil gut jetzt nicht wenn es nicht genug Leistung hat, aber bei anderen Problemen damit, dann schalte das Netzteil aus und halte danach die POWER-Taste vorne 10 sec lang gedrückt.
Das wirkt oft Wunder, zum Beispiel wenn der PC nicht mehr startet. :smokin
 
Oben