Suche ein gutes Adventure Game, änlich Höhlenwelt Saga !

Killerkuno

Senior Member
Suche ein gutes Adventure Game, änlich Höhlenwelt Saga wenn das überhaupt jemand kennt.
Also einfach ein Adventure Game ohne Monster und solche Gestalten, wo man halt Rätsel lösen muss.
 
Auf PC oder Konsole?

Falls PC, also ich kenn halt Höhlenwelt Saga gar nicht, könnte ich dir Runaway a Road Adventure empfehlen :)

Konsolle Rätsel usw. hm... muss ich passen. Naja abgesehen von den FF-Reihen die ja auch mit Rätseln gekoppelt sind aber halt auch mit Monstern usw.

Kannst mal einen Link setzten von deinem Höhlenwelt Saga dann kann ich dir vielleicht einen besseren Tip empfehlen :)
 
Naja gut wenn du Games für einen 386er brauchst, empfiehl ich dir auf alle Fälle Monkey´s Island, Sam und Max hied the Road (schreibt man so glaub ich :angel)

Sieht für den ersten Eindruck echt gut aus. Auch die Grafik ist toll :) (y)
 
Klassiker auf 686er?

ScummVM

Scumm steht für Scripting Utility for Maniac Mansion, war also die Grundlage für LucasFilms allererstes Adventure Spiel Maniac Mansion.
Bereits voll spielbare Titel sind z.B. Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Monkey Island 2, Loom CD, Day Of The Tentacle, Sam & Max, sowie das einzige unterstütze nicht-LucasArts Spiel Simon the Sorcerer 1
ScummVM ist eine Virtual Machine für klassische Adventure Games. Sicher hat es Sie auch schon geärgert, wenn Sie ein altes Adventurespiel auf einem neueren Rechner spielen wollten und dieses trotz Kompatibilitätsmodus nicht laufen wollte. ScummVM sorgt dafür, dass speziell die alten Klassiker wie z.B. "Simon the Sorcerer 1 und 2", "Beneath A Steel Sky" oder den "Lucas Arts Highlights", wieder in neuem Glanz erstrahlen. Die Anzahl der unterstützten Spiele wird dabei ständig vergrößert. Es lohnt sich also immer mal wieder rein zu schauen. Für alle die ScummVM ausprobieren möchten, gibt es auf der Herstellersite das Spiel "Beneath A Steel Sky" zum kostenlosen Download.

http://www.winload.de/download/23192/Spiele/Spieletools_Hilfen/ScummVM-0.50.html

Original geschrieben von Adimadarusan
Sam und Max hied the Road (schreibt man so glaub ich :angel)

Sam & Max hit the road. ;)
 
Danke für den Tip koloth, nur wird das Spiel nicht erkannt.
Muss ich halt einen von meinen ersten PC wieder zusammenbauen, 486 DX4 100 8MB RAM. :)
 
Hab jetzt endlich das Game zum laufen bekommen, es lag am Prozessor, läuft wohl nicht mit nem neueren AMD Prozzi.
Hab jetzt meinen alten K6 400 rausgekramt jetzt läufts. :)
 
Original geschrieben von Killerkuno
...Höhlenwelt...ohne Monster...wo man halt Rätsel lösen muss.

Höhlenwelt: Wenns statt dessen auch tiefe Abgründe sein dürfen (Bloß nicht abstürzen)?

ohne Monster: Erscheinen zumindest nicht auf dem Monitor.

wo man halt Rätsel lösen muss: Man Rätselt die ganze zeit wie es nun weitergeht.

Hier ist es:






















Windows XP

Hardwarevoraussetzungen: Keine! Läuft sowieso auf keinem PC stabil. :angel
 
Och, das ist übertrieben. XP ist das beste Windows.
Also bei mir läufts super...

Ich könnte ja sagen bei dem es nicht läuft der kann damit net umgehen, aber da sind wir hier im Falschen Forum :D.
Ich glaub da müssen wir zu Software oder so ähnlich :)
 
Spiel als erstes die echte Adventure Indi Serie, The Fate of Atlantis und Teil 3 ( Mir fällt der Name grad nimmer ein ^^ ). Das sind absolute Genre Hits und du sitzt ewig drann. ^^
 
Oben