Hat jemand Erfahrung mit Auto-Leasing?

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Auto anzuschaffen. Einen Neuwagen :).
Da gibt es ja auch die Möglichkeit des Leasings.
Nun meine Frage:

Hat einer von Euch schonmal ein Kfz geleast?
Wie war die Erfahrung damit?? Gut oder schlecht?
Welche Gefahren gibt es beim Leasing?
Was sind die Vor- und Nachteile des leasens gegenüber einer Finanzkaufs?
Lohnt sich leasen für einen Privatmann überhaupt?

Kann mir viellecht einer seine Erfahrungen mitteilen.

THX

Crawl
 
Ich lease meine Autos zunächst für 3 Jahre, um sie dann in einen Finanzkauf umzuwandeln.

Das hat den Vorteil, das die monatliche Belastung, um einiges geringer ist (Da längere Laufzeit ;) )
 
Genau so hab ich das auch schon gemacht.

leasing ist für den Privatmenschen zwar die teuerste Lösung (das war auf jeden Fall mal so) aber was nutzt es mir 300 Euro zu sparen, wenn ich die monatlichen Raten nicht bezaheln kann?

Nach drei Jahren habe ich dann auch eine Anschlussfinanzierung gemacht, bei gleichen monatlichen Raten.

Schlechte Erfahrungen habe ich nicht dabei gemacht, lief alles problemlos ab. Kurz vor Ende der Leasingzeit, hab' ich ein Brief von der Renaultbank bekommen, dann bin ich zum Händler, Finanzierung unterschrieben und gut war.

Ich meine, dass Du heute das Auto noch nicht mal mehr Vollkasko versichern musst. Ich hab's aber trotzdem gemacht. Raten zahlen aber kein Auto haben ist auch Scheiße.. ;)
 
so abwegig ist Roots posting garnicht :D

er meint bestimmt, das Auto über eine Leasinggesellschaft zu
leasen

heißt glaubich "Buy and least back" oder so ähnlich.

Hab ich schon ein paarmal gemacht, der Vorteil ist, beim Händler
zahlte in einem Rutsch mit entsprechenden Rabatt, die Rabatte krieste
meistens nicht wenn Du über den Hersteller/Händler least.

Mußte aber genau prüfen, hängt sicher auch von dem Hersteller und dem
Auto ab, siehe diverse Sonderaktionen.

und die Leasinggesellschaft hat die gleichen Raten wie beim Händler
 
Das Multi Car System. Zeitfahren mit System

Hallo zuammen,

ich habe die Absicht ein Auto zu leasen und bin auf folgende Internetseite gestoßen:

Multi Car System BT

Meine Frage an Euch:

Ist Ihnen diese Firma oder diese System bekannt? Kann ich mich auf solch ein Leihgeschäft einlassen oder steckt ein gemeiner Trick dahinter denn es klingt zu gut um seriös zu sein.

Die Erklärungen "FAQ" unter "Informationen" lesen sich zwar sehr eindeutig und logisch; man hat allerdings immer diesen negativen Beigeschmack wenn etwas so günstig angeboten wird.

Über Ihre Antwort würde ich mich freuen

Ich bedanke mich bei Euch im Vorraus.


Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lease meine Autos zunächst für 3 Jahre, um sie dann in einen Finanzkauf umzuwandeln.

Das hat den Vorteil, das die monatliche Belastung, um einiges geringer ist (Da längere Laufzeit ;) )

Damit bin ich mal in eine böse Falle getappt: das besagte KFZ war plötzlich ein Auslauf-Modell, und der vereinbarte Rückkaufspreis konnte (bzw. wollte) der Händler nicht aufrechterhalten. Auch hier gilt: auf's Kleingedruckte achten!

dan
 
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Auto anzuschaffen. Einen Neuwagen :).
Da gibt es ja auch die Möglichkeit des Leasings.
Nun meine Frage:

Hat einer von Euch schonmal ein Kfz geleast?
Wie war die Erfahrung damit?? Gut oder schlecht?
Welche Gefahren gibt es beim Leasing?
Was sind die Vor- und Nachteile des leasens gegenüber einer Finanzkaufs?
Lohnt sich leasen für einen Privatmann überhaupt?

Kann mir viellecht einer seine Erfahrungen mitteilen.

THX

Crawl
Leasing ist heute eigentlich eine gute Sache bei den Autopreisen.

Allerdings muss ich ausdrücklich warnen vor der A******-Leasing aus Grasbrunn. Die hat besonders heimtückisches Vertragsmodell entwickelt um den Kunden über den Tisch zu ziehen. Wir sind leider hereingefallen und verlieren viele Tausend Euros, das möchte ich gerne anderen ersparen.

Sollte sonst jemand auch negative Erfahrungen mit dieser Abzockermasche haben, würden wir uns übver Meldungen freuen. Unser RA sammelt derzeit alle Informationen, vielleicht kann man denen doch das Handwerk legen.

Pronto Paper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Doppelposting entfernt. Mag sein, dass diese Firma nicht ganz koscher ist,
aber solange irgendwelche Verfahren und nichts rechtskräftiges am laufen sind, könnte
man uns Geschäftsschädigung unterstellen! ;)
 
Was für'n oller Thread. Spannend zu sehen, was derweil so alles gelaufen ist. So z.B. sitzen die Jungs von "Multi Car System BT" meines Wissens schon hinter Gittern.

Was lernen wir somit? Leasing über die klassischen Leasingunternehmen ist iree teuer. Über die tollen Inet-Schnäppchen ruinös und die billigste Finanzierung ist immer noch die über die Hausbank, sofern die Autobanken keine 0,0%-Angebote ohne kleingedruckten 13% machen.

edit:
KFZ-Leasing ist also eher was für KMU's, die zu wenig Erlöse haben, die Autos so zeitig aus den AFA zu schreiben, dass sie bis dahin nicht schon Schrott sind.
 
Man sollte auf jeden Fall die Leasinggesellschaft aus Grasbrunn vermeiden, gegen die laufen überall Klagen. Der Inhaber, ein Herr ****** o.s.ä. legt die Verträge sehr einseitig aus. Ich würde heute nur noch KilometerLeasing bei den Automobilwerken machen und das Restwertrisiko auf diese Art denen rüber schieben.

Pronto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

anscheinend versucht man seltsame Vertragsauslegungen jetzt auch bei uns. Wer hat da genauere Info´s ?

Vielen Dank und Gruß

Ludwig58
 
Leasing

Leasing lohnt sich auf jeden Fall. Ich persönlich bevorzuge das leasen, da
man z.B. alle 3 Jahre ein neues Auto bekommt wenn man will. Versuch doch mal die Seite Werbung bitte mit dem Chef absprechen, tolle Angebote und bis dato nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben