[Dialer] Frage an die Spezialisten unter euch

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Frage an die spezialisten unter euch

Ist es technisch möglich wenn man einem Modemuser einen 0190 Dialer unterjubelt und sich mit den einwahldaten ins netz einwählt.

Folgender fall

Eine bekannte hatte sich einen Dialer eingefangen.So weit sogut.Jetzt kam die Rechung von der telekom mit der auflistung der daten.Sie hatte das compuserveeinwahlprogramm auf dem rechner und hatte an dem besagten tag sich morgens versucht einzuwählen und wurde mehrmals rausgeschmissen
und ein Talkline exe versuchte sich nacheinander zu kostenflichtigen 3.86€ pro min einzuwählen.
Jetzt das komische
Der rechner wurde gegen 10.30 uhr runtergefahren und an dem tag nicht wieder angemacht.
Und trotzdem steht an diesem besagten tag auf der Rechnung,das zwischen 14.00 uhr und 15.30
kraftig weiter gesurft wurde mit dem deftigen ergebnis von 900 €
Passiert ist das ganze am pfingstmontag letzten Jahres

Jetzt die Frage wie ist dies möglich und was kann man in diesem fall machen den die Sache liegt schon beim anwalt weil die betreiberfirma ein inkassounternehmen beauftragt hat .
Weil wen der rechner aus ist geht eh nichts

Voralledem wie läst sich das beweisen

Wer kann mir da helfen

Ich habe mir den rechner zur brust genommen und nichts verdächtiges gefunden

P2 266 mhz mit bs win 98 se
 
Es ist bei vielen Rechnern möglich diese Uhrzeit gesteuert zu booten und wieder runterzufahren. Es gibt auch einige Dialer mit dieser Funktion, nur normalerweise suchen sich die Dialer andere Uhrzeiten aus. Voraussetzung dafür ist ein BIOS das eine entsprechenden Wakeupfunktion hat und das der Rechner über ein ATX-Netzteil verfüg, bei dem auf der 5Voltleitung die Spannungsversorgung auch bei ausgeschaltetem Rechner erhalten bleibt.
 
Die Rechnung ist auch etwas komisch :unsure:

3,68€/Min

14:00-15:30=90 Minuten x 3,68€ = 347,40€
 
Hey

es wurde die tage vorher auch schon gesurft daher die rechnung.

Auserdem er ist ein uralt rechner
 
HI

Warum nicht wie Folgt:

Die Summe des Dialers NICHT an die Telekom abführen (also Rechnung - Dialerkosten +MwSt der Dialerkosten)
Dazu mus ich aber sagen das Mann voher der Telekomm über die einbehaltung Informieren sollte und schriftlich ein Widerspruch einsreicht! So auf der Überweisung beim Verwendungszweck schreibt man nun (rechnug von xx.xx.xxxx abzüglich 0190er Nummern) (Widerspruch)

So, nun sollte Die Telekomm keine Schwirikkeiten mehr machen.

Wenn mun der Betreiber der 0190er Nummer sich meldet (soweit er sowiso ordnunggemäss bei derRegulirugbehörde gemeldet ist) und seine Summe einfordern will,. bekommt er ein Schreiben von mir in dem Ich ÍHn samft auf die Ilegale verwendung von einwahlsoftware, die er benutzt hat hinweise.......und er auf seien Forderung lieber verzichten sollte!
Sollte der Betreiber aber auf seine Vorderung NICHT verzichten wollte, so weise ich Ihn dann darauf hin, das ich mir Ale benötigen Daten über den Dialer gesicher habe, und ich dann auch nicht auf mein Rechte verzichten werde und Rechtliche Schritte einleiten werde........

Dann sollte ruhe sein :)
 
Ist ja alles schon vom Rechtsanwalt gemacht worden.aber die haben das schon an eine Inkassobüro abgegeben.
Mir geht es nur darum wie kann man diesen offentsichlichen betrug aufdecken.
Es gibt noch eine letzte Möglichkeit ,man Stellt Strafanzeige und laßt den rechner von Spezialisten überprüfen.Bloß wie gesagt ich selber habe nichts verdächtiges gefunden und bin auch nicht auf den Kopf gefallen.
 
Daran habe ich auch schon gedacht.Was mir an der sache sauer aufstößt ist die tatsache das einwahlen nachdem der rechner runtergefahren wurde.Und das mußte man nachweisen können
wegen der anderen ip ecc
 
ich hab den thread nur mal so überflogen, aber Dialer, die über 0190 einwählen, sind rechtswidrig, und müssen gar nicht bezahlt werden. nur welche mit 09009. (Irrtümlichkeiten bitte korrigieren)


(sollte das schon jemand erwähnt haben, sorry, wie gesagt: nur überflogen.)
 
Oben