Hilfeee, mein WORD hat mein Dokument 130 MB groß gemacht !!

thyral

gehört zum Inventar
Hallo,

mein Word spinnt, ich habe hier ein WordDokument mit 50 Seiten und WORD hat es automatisch gespeichert, es hat 130 MB, was kann ich tun ??

Ausserdem hätte ich gern eine Antwort wie ich mitten Im Dokument eine Seite nicht Nummerieren kann, z.b. von 24 Seiten soll die 12 und 16 nicht mit nummern versehen sein.

THX
 
@thyral

Probiere mal folgendes:

Menü: Bearbeiten -- alles markieren -- kopieren

>>> Neues Dokument

Menü: Einfügen

Dann mal konrollieren. Damit habe ich schon Erfolg gehabt.


Allgemein:

Bei Bildern muß du aufpassen. Diese werden am besten über Bearbeiten -- Inhalte einfügen -- Grafik
Das spart erheblich Speicherplatz.

:)
 
Hallo, nein ich habe nur 3 Bilder drin, es war bis ebend immer nur 15 MB plötzlich ist es 130 MB.
 
Die 50 Seiten haste doch im Nu abgetippt! :D

Nee Quatsch, hat der Tipp was gebracht?

Mit der "exotischen" Seitennummerierung musste wohl manuell einschreiten.

:)
 
Original geschrieben von thyral
Hallo,

mein Word spinnt, ich habe hier ein WordDokument mit 50 Seiten und WORD hat es automatisch gespeichert, es hat 130 MB, was kann ich tun ??
Schnellspeicherung abgeschaltet? (Extras - Optionen - Speichern - "Schnellspeicherung zulassen")

Ausserdem hätte ich gern eine Antwort wie ich mitten Im Dokument eine Seite nicht Nummerieren kann, z.b. von 24 Seiten soll die 12 und 16 nicht mit nummern versehen sein.
Soll die Seite gezählt werden? (Also Seitenzähler geht hoch, es wird aber keine Seitenzahl angezeigt.)

Für eine Lösung muss aber folgendes geklärt werden:
Welches Word? (Für eventuell verwendete Funktionen entscheidend.)
Wie lässt du die Seitenzahlen anzeigen? (Kopfzeile, Fußzeile, Positionsrahmen, ..., links, rechts, mittig, innen, außen...)


Lösungsvorschlag (Word 2000): (ohne große Umstände eine Minilösung... nur die Seitenzahl wird nicht dargestellt, wenn die Seitenzahl zwischen 12 und 15 liegt)
Code:
{ IF { = AND ({ COMPARE { PAGE} >=12 }; { COMPARE { PAGE} <=15 }) = 1 "" "{ PAGE }" }
Das ganze aber nicht per Copy&Waste in dein Word-Dokument einfügen... so geht's noch am schnellsten:
  1. An die Stelle gehen, an der (normalerweise) die Seitenzahlen stehen.
  2. Feld markieren und löschen
  3. Strg-F9 (erzeugt ein leeres Feld)
  4. Einfügen IF "" ""
  5. Zwischen die letzten Anführungszeichen gehen... Strg-F9, dann PAGE eingeben
  6. nun noch die Bedingung mittels mehrfachem Strg-F9 und der Texteingabe einhacken.
  7. Wenn alles stimmt wird beim Aktualisieren der Felder jetzt die Seitenzahl angezeigt (oder eben nicht).

Willst du aber eine ganze Fußzeile verschwinden lassen, führt auch ein Weg über mehrere Abschnitte mit unterschiedlichen Fußzeilen (lästig, wenn später die Fußzeilen weitergepflegt werden müssen...).

HTH und Grüße
 
Oben