[WinXP] 3 Gig Festplattenspeicher weg

virus

nicht mehr wegzudenken
3 Gig Festplattenspeicher weg

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mit dem Programm Steganos Security Suite 6 irgenwie Ordner gesichert oder wollte das zumindenst.Ich habe den Ordner dann gesichert und er kopierte irgendwas wohin.Mittendrin hörte er auf und sagte zuwenig Speicherplatz vorhanden.Ich wunderte mich und schaute meine Platte C nach und tatsächlich waren nur noch 200 MB frei!

Jetzt meine Frage wo ist mein Speicherplatz hin mit dem Programm kann ich nichts öffnen weil er findet ja nichts(Warscheinlich weil er nicht zuende kopieren konnte).

Hab dann einiges Versucht aber nichts geholfen.Habe dann Format C gemacht und siehe da Windows XP zeigt mir an das noch 3 Gig frei sind auf C.

Habe dann trotzdem Format C gemacht und nach der Installation sofort auf C geschaut und er sagte mir 3 Gig belegt!!!

Also irgendwie hat er sich da was hingespeichert aber unsichtbar.Wie kriege ich meinen Speicherplatz zurück??

Gruss Virus
 
3 Gig belegt - gute 1,5 Gig braucht doch XP für sich selber....

Deaktiviere einmal die Systemwiederherstellung und schau, was passiert.

Ansonsten empfehle ich dir chkdsk c: /f /r
 
XP zeigt nicht alle versteckte Daten an, auch wenn im Explorer dies angekreuzt ist. Um wirklich alles zu sehen, öffne die Registry (Vorsicht!)

HKEY_CURRENT_USER

Software\Microsoft\Windows\currentVersion\explorer\Advanced

rechts auf SuperHidden, den Wert auf "1" setzen.

Hoffe, es hilft.
 
@Eintracht

Hab XP frisch installiert und in Extras/Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen(ein) und geschützte Systemdateien ausblenden(aus), und XP hat den DWORD-Schlüssel automatisch auf 1 gesetzt.

Ich denke, das Häkchen, ändert nur den DWORD-Wert.



Dirk :)
 
chdsk c: /f /r untersucht C: auf Fehler, und repariert gegebenenfalls defekte Dateien.
Mit dem Parameter /r werden auch der freie Speicherplatz und alle Dateizuordnungen (Indexes etc.) geprüft,
nicht belegter, aber als belegt ausgewiesener Speicherplatz wird freigegeben.

Bei der Startpartition C: ist das nur möglich, wenn Windows nicht läuft,
deshalb verlangt chkdsk einen Neustart und führt die Prüfung automatisch durch.
Das kann unter Umständen länger dauern, also keine Panik und auf keinen Fall abbrechen!

Die Ergebnisse der Prüfung findest du danach in
Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige => Anwendungen => Winlogon.
 
Oben