[Help] Was muss ich tun um meinen Rechner als Server laufen zu lassen?

A

Abe

Gast
Was muss ich tun um meinen Rechner als Server laufen zu lassen?

Hallo auch.

Ich wollte gestern mit nem Kumpel von mir übers Internet UT spielen. Dazu haben wir uns beide eingewählt (56k Modem). Da ich den schnelleren Rechner habe habe ich ein neues Multiplayer Spiel gestartet und ihm meine IP per Mobile durchgegeben.
Wir haben aber keine Verbindung zueinander herstellen können.
Was mache ich falsch?????????????

Wir haben die verschiedensten Sachen ausprobiert. Multiplayer gestartet, Dedicated Server gestartet, IP mit und ohne :7777 (weiss nicht was das bringt hab ich in nem Forum gelesen) eingegeben, Norton Firewall deaktiviert. Nichts hat geholfen.
Jedesmal das gleiche. Bei Ihm kam die Meldung "Connecting to 62.202.224.145 (meine gestrige IP) F10 to cancel / Press Esc zo begin", dann lange Zeit gar nichts mehr und am Schluss "Connection failed"

Mein Rechner ist ein P4 2.6 GHz / 512MB Ram / Geforce 4 / WinXP Home / 56k Modem
Seiner P3 / 800MHZ / 256MB Ram / Geforce 2 / Win 98SE / 56k Modem

Wir haben beide die Version 4.36 von UT laufen.

Wer kann mir helfen. Bin dankbar für jeden Tip.

Gruss Abe
 
Windows Server sind nicht gerade meine Stärke ;)

Aber wenn ihr ein Ründlein zocken wollt, geht doch einfach beide auf unseren FFA-Clanserver:
unreal://217.160.203.76:8887
oder im Spiel einfach zu:
217.160.203.76:8887
connecten.
Da könnt ihr euch beide austoben.

Und an Sonntagen, Dienstagen und Freitagen kommt ihr einfach mal ab 19.30 auf unseren Clanserver:
unreal://217.160.203.76:7787
und könnt mit uns zusammen zocken.
 
@SoKoBaN
Danke für das Angebot. Werde vielleicht mal Vorbeischauen. Das Problem ist dass ich mit 56k meisst einen Ping von >200 und daher gegen andere Spieler kaum eine Chance habe.

@Penniwise
Wie gesagt, ich habe die :7777 eingegeben da ich in irgendeinem Forum gelesen habe dass das standartmässig so sei. Ich habe keine Ahnung wie ich irgendwelche Ports verändere. Vielleicht liegt ja wirklich dort der Fehler.


Noch ne Frage. Was bringt dieses unreal:// vor der IP. Muss ich vielleicht das angeben?

Gruss Abe
 
Das unreal:// ist dafür, dass aus dem Browser (z.B. Internet Explorer) UT gestartet werden kann, also nicht in UT eigeben.

Checke mal alle Servereinstellungen durch. Irgendwo ist der Serverport angegeben. 7777 wird oft verwendet, hängt aber vom Server ab. Da du den Server stellst musst du es am besten wissen.
 
Ich verstehs nicht.
Zuerst bin ich über die Systemsteuerung gegangen und habe dort meine Einstellungen überprüft.
Nichts über Ports gefunden.
Dann hab ich UT gestartet und alles durchsucht. Wieder nichts.
Zuletzt habe ich die Log und ini Files im UT Verzeichnis im Editor betrachtet.
Als einziges verwertbares Resultat habe ich in der Default.ini unter
den Eintrag Port = 7777 gefunden. ...Treffen oder Dienste Installieren? Gruss Abe
 
Problem gelöst

Hallo Zusammen

Danke für die Antworten. Habe mitlerweile herausgefunden woran es liegt.
Die Norton Firewall ist nicht vollständig deaktiviert wenn man sie einfach ausschaltet. Mann muss sie wirklich den Autostart rausnehmen und Windos neu booten.

Gruss Abe
 
Oben