übles prob mit meinen eigenen dateien

mdwstefan

Herzlich willkommen!
hoi leude

ich hab ein echtes problem:( ich kann seitdem ich mein windows xp neuinstalliert hab nicht mehr auf meine eigenen dateien zugreiffen

ich hab meine eigenen dateien auf meiner 2. festplatte (D:\Eigene Dateien) und wenn ich jetzt auf diese zugreiffen will heist es ZUGRIFF VERWEIGERT
desweiteren ist mein ed-ordner 0kb groß aber es fehlen genau die 20 gb auf meiner festplatte die ich früher in meinen eigenen dateien hatte!!!
währ echt cool wenn ihr mir helfen könntet,

ps beide festplatten sind NTFS patitionen und alle dateien auf meiner d-festplatte kann ich ohne probleme öffnen nur den ordner eigene dateien nicht

mfg stefan
 
Klicke mal das Symbol "Eigene Dateien" auf dem Desktop mit der rechten Maustaste an -> Eigenschaften.
Dort kannst Du dann als Ziel für Deine "Eigene Dateien" einfach D:\Eigene Dateien einstellen.

Ich hoffe, das löst Dein Problem.
 
Wenn es NTFS ist, dann ist der Ordner höchstwahrscheinlich mit Zugriffsschutz versehen. Heisst Dein lokaler Benutzer jetzt eventuell anders als vor der Neuinstallation?
Auf jeden Fall sollte es sich lösen lassen, wenn Du Dich als Administrator anmeldest und die Rechte entsprechend neu vergibst.
 
also erst mal danke für eure hilfe!!!

ja mein benutzer heist jetzt anders als bei der vorherigen installation!!!
weist du vielleicht was ich da in der verwaltung einstellen muss? weil in sachen verwaltung und rechte bin ich nicht so der checker!
 
Als Admin einloggen und per Kontext die Eigenschaften & Rechte des Ordners (und Unterordner) neu vergeben.
 
Original geschrieben von Grainger
Klicke mal das Symbol "Eigene Dateien" auf dem Desktop mit der rechten Maustaste an -> Eigenschaften.
Dort kannst Du dann als Ziel für Deine "Eigene Dateien" einfach D:\Eigene Dateien einstellen.

Ich hoffe, das löst Dein Problem.
ICh denke das ist die Lösung!!!Das hatte ich auch schon einmal, paar clicks und fertisch!
 
Oben