Schriftart von PHP ändern, aber wie ?

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo

Ich habe eine PHP-Datei die zu 99% haus HTML-Code besteht!

Doch mitten drin habe ich eine variable vie Folg eingefügt (PHP-Ausgabe)
Code:
<? echo $domain; ?>

An dieser Stelle wird nun ein Domainname ausgegeben!
Leider nimmt diese auch die Eigenschaften von HTML an (Größe Farbe etc.)

Was müsste ich machen um NUR diese Variable anders darzustellen ?

Gruß
Sky
 
Mh, das hatte ich eigenlich gemacht, da hat er aber ein Parse errotr gesendet

Muss ich was beachten, oder ist es da gemau wie bei html (z.B.
PHP:
echo "<font color="#000066" size="12">".$domain."</font>";

währe das so richtig, oder oder ist dort ein Fehler drin ?
 
Das Syntaxhighlighning zeig schon, daß sich die Anführungszeichen im PHP-Kommando und im Font-Tag beißen. Die müssen einen vorgestellten Backslash verpaßt kriegen.
PHP:
echo "<font color=\"#000066\" size=\"12\">".$domain."</font>";
 
Genauso pingelich wie jede andere Programmiersprache. ^^ Wenn du Texte ausgeben willst (mit echo, printf, whatever), muß das, was du ausgeben willst, immer zwischen zwei Anführungszeichen stehen. Wenn du mitten in den Text ein " reinpackst, denkt sich der Befehl: "Ah...hier soll ich Schluß machen...aber wtf soll der Krempel dahinter?!?" Heißt also, du mußt dem System irgendwie beipulen, daß dieses spezielle Anführungszeichen nix mit der Grenze des Ausgabestrings zu tun hat, sondern selbst ausgegeben werden soll. Dazu gibt es die sogenannten Escape-Sequenzen. Das \" steht z.B. für ein normales Ausführungszeichen. (Wenn du einen Backslash ausgeben willst, mußt du ihn mit einem vorgestellten Backslash kennzeichnen: \\. Funny, eh? ^^)

btw in PHP ist eine andere Möglichkeit, das doppelte Anführungszeichen " mit dem einfachen ' zu schachteln. Folgendes müßte ebenfalls gehen:

PHP:
<?php
echo "<font color='#000066' size='12'>".$domain."</font>";
?>
PHP:
<?php
echo '<font color="#000066" size="12">'.$domain.'</font>';
?>

Die eine Art Anführungszeichen grenzt dann den auszugebenden String ein, die andere taucht dann im HTML-Quelltext auf.
 
Ich hab noch eine ähnliche Frage!Wie kann ich die Schriftart verstellen???Mit dem Attribut "face"?Vielleicht kann mir jemand ein Beispiel mit diesem Link geben!

echo "<h3>*Text*<br>*Text* </h3>"; --->Wo kann ich das Attribut jetzt hinzufügen und wie muss es dann aussehen(Schriftart: Arial)???

Bin für jede Hilfe dankbar... :)
 
echo "<h3><font face=\"arial\">*Text*<br>*Text*</font></h3>";

Möge man mich verbessern, sollte es falsch sein :)
 
Oben