[Maus] Labtec wireless desktop??

RockDJ

Herzlich willkommen!
Labtec wireless desktop??

Hallo zusammen,

habe da wohl ein kleines Problem. Ich habe zu Weihnachten, das Wireless Desktop von Labtec bekommen.

Habe es auch schon angeschlossen. Leider funktioniert nur die Tastatur. Die Maus ist und bleibt tot. Sie hat zwar mal ganz kurz Lebenszeichen gezeigt, aber nach einem Neustart war sie dann wieder tot.

Ich habe als Betriebssystem Windows XP. Auf der Packung steht ja sogar drauf XP geeignet, nur habe ich so das Gefühl, daß dem nicht so ist.

Ich habe auch schon wie in einem vorigen Beitrag beschriebe, die Systemwiederherstellung deaktiviert und dann alles so gemacht wie es da stand, aber nix hat sich getan. Maus blieb tot.

Das komische ist das unter den Einstellungen der Maus, nie ein Treiber von Labtec steht sondern immer
so ein standart Teil von Microsoft.

Ein Anruf beim Kundenservice von Labtec hat auch nix gebracht. Hatte so den Eindruck das der Typ gar nicht wusste was ich von ihm wollte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich weiß echt nix mehr.

:cry:
 
Hallo

An empfäner sollte ein Kleiner Knopf sein (SEHR KLEIN) den must du mit ein Bleistift oder ähnliches ca. für 2-3 Sekunden Drücken!

Den Selben Knopf solltest du auch an deiner Maus Finden!
Dort machst du das Selbe ! Nun sollte die Maus gehen :)

PS: Immer erst der Empfänger....DANN die Maus!

(Ich hoffe das ich nun richtiges sage, aber bist jetzt hatte JEDE Maus So ein Sender-Empänger abgleich)

Viel Glück
 
PS. Es kann sein das danach dein Keyboard nicht mehr geht ! Dann schau am Keyboard...da sollte auch so ein Knopf(Taster) zu finden sein !
Den drückst du dann auch (Ohne nochmal den Knopf am empfänger zu betätigen)

und noch etwas...die Miniknöpfe (taster) sind meistens unter dem Geräten ;)
 
Ne geht auch nicht

Hallo,

daß habe ich natürlich auch schon gemacht.

Geht aber auch nicht.

Das einzige was geht ist die Tastatur.

Der Typ von der Hotline meinte ich solle die Maus mal reseten, in dem ich für 15 Minuten die Batterien rausnehme, und dann neu connecte. Aber erst 15 Sek. am Empfänger den Connectknopfdrücken. Da tut sich gar nichts.

Kann es nicht doch ein Treiberproblem sein. Ich meine weil in der Systemsteuerung ja auch immer nur der Microsofttreiber aktiviert ist. Jeden anderen lehnt mein PC strikt ab.
 
Wie ist das Set denn angeschlossen, evt. über USB?
Dann versuche es mal mit dem guten alten PS/2 - das ist meiner Meinung nach noch immer die zuverlässigere Methde.
 
Schau mal bei der Mouse, meist im Batteriefach integriert, ob da ein Umschalter auf einen anderen Kanal ist. Kann sein das Tastatur und Mouse auf den gleichen Kanal gestellt sind.
Danach wieder den Reset am Empfänger und Mouse durchführen, wie Sky schon weiter oben beschrieben hat.
 
Ne auch nicht

Hat leider auch nix gebracht.

Hatte zwar zwischenzeitlich mal kurze Lebenszeichen, aber nach einem Neustart war alles wieder beim alten.

Maus sagt nix - Tastatur ok.

Ich gehe stark davon aus, das mein Compi die Treiber von Labtec nicht haben will. Muss wohl was mit dieser digitalen Signatur zu tun haben. Obwohl ich in den Einstellungen da ja auch schon auf ignorieren gegangen bin.

Habe gestern nochmal bei Labtec angerufen. Und der hat sofort abgelenkt als ich ihn darauf ansprach, daß ich das Gefühl habe, daß die Maus nur nicht reagiert, weil es am Treiber liegt.

Habe die gesamten Teile schon mal an nem andren PC angeschlossen. Allerdings hat dieser Windows 2000 da lief es Top.

Mit XP ist wohl nix zu machen. Komme mir inzwischen ziemich verarscht vor.
 
hi

hab die labtec ultra-flat wireless destop und hatte so ein ähnliches problem, hab es aber hin gekriegt.
meine maus tat auch nicht. ich bin dann in den bios gegangen und hab bei der maus option bei ps/2 auf "enable" gestellt anstatt "auto".
Danach ging die ganze sache!!!
Vll konnte ich euch helfen!!!
 
leider nicht

nach dem neustart ging die maus wieder nicht!!!
also daran lag es nicht!!!
weiß echt nicht mehr weiter!!!
 
Oben