[Monitor] supergau

dwarf

kennt sich schon aus
supergau

hallo an alle,
nach einer ausgiebigen lan-party (3 tage und nächte)
hat mein kleiner (15 jahre)und natürlich DER COMPUTERFREAK UND GAMER jetzt ein grosses problem:
nach dem rückbau geht fast nichts mehr,
monitor, tastatur und maus tot
und jetzt macht er, was er immer macht, wenn es ein problem gibt:
mama, HILFE
wie komm ich diesem problem bei

AMD Athlon 2400+
Windows ME
Ami Bios
Elite mainboard
bin für alle tipps dankbar

liebe grüsse dwarf
 
LAN-Party? 3 Tage? :eek: :ROFLMAO:
Naja, beim Abbau oder Wiederaufbau zu fest auf den Boden gesetzt, da kann schon mal ein Prozessor aus dem Sockel bzw. der Lüfter vom Prozessor rutschen, oder die Grafikkarte aus dem Slot.
Was passiert genau beim einschalten, piept er? Wenn ja, wie oft?
Wenn nein, läuft die Festplatte und der Prozessorlüfter an?
Einfach mal aufschrauben, das hat noch nie geschadet. Schon mit optischer Inspektion könnte man den Fall mit Glück schnell lösen ;)

Viel Glück,
Jensus
 
hi jen,
ja danach war mein kleiner weitere 3 tage so tot wie sein comp jetzt noch immer ist.
nach dem anstellen brummen festplatte und lüfter normal vor sich hin, auf dem monitor kommt:
no video signal, piepsen tuts nicht.
jetzt ist er gerade am aufschrauben.
drück ihm die daumen, das wirklich nur innen was wackelt.er sieht nämlich schon seine euros für ne reparatur schwinden und dazu noch die dummen sprüche von der mama..

dwarf
 
neue info von meinem kleinen:
nach rückbau war laut seinem angaben der pc untertaktet in der anzeige kamen athlon 1600, das problem hatten wir schon einmal, er hat dann im bios wieder auf 133 getaktet, und dann war alles tot. vielleicht helfen ja diese angaben
dwarf
 
zeigt der monitor "no video signal", kommt kein signal von der GraKa (kann aus dem slot "gerutscht" sein oder ist defekt), komisch ist, das wie du sagst "piepsen tut nichts" denn normalerweise sollte es bei jedem start des rechners (ganz am anfang) ein mal piepsen [signal vom bios (?)].

nachfrage: also es kommt gar nichts?absolut kein monitorsignal?


beste gruesse
der dready :)
 
hallo dready,
haben gerade mal die graka aus- und wieder eingebaut
no video signal
tastatur und maus funktionieren auch nicht

grüsse dwarf
 
frag mich gerade wie ihr maus und tastatur testen koennt wenn doch gar nix läuft ... ;) aber naja.

ausser der vermutung das die grafikkarte den geist aufgegeben hat, wuerde ich mal die bios batterie erneuern.

also es piepst gar nichts ?
 
hmm bin neu hier aber ich sag einfach mal was dazu ;D

Du sagtest ja der pc sei übertaktet gewesen nunja und meistens is es so das man dabei auch die mhz zahl der slots, druckerports usw mit hochschraubt es könnte also sein das diese schaden genommen haben.. dies ist aber nur eine vermutung . Verbessert mich wenn ich mist erzähle ;P
 
@ master2k,
cpu war untertaktet
sollt ein amd 2400 sein, lief aber nur mit 1500
@ dready
ein lichtchen an der tastatur sollte ja eigentlich grün leuchten, tuts aber nicht
bin dankbar für alle tipps

dwarf
 
ui hab ich mich verlesen XD sorry

hmm vieleicht der prozessor kaputt durch hebelwirkung ? also
>PC bissle zu hart aufn boden aufgesetzt > schwerer kühler > große hebelwirkung > DIE kaputt ??? ansonsten fällt mir jetzt direkt auch nix ein aber sowas in der art wie ich eben beschriebe hab is mir auch schon passiert :/ deswegen kühler abmontieren > Transport :D

Ps: wenn man keine übung hat beim montieren eines sockel A kühlers lieber nen kupferspacer dazukaufen sonst kann der prozzi ganz schnell kaputt sein... *erinner*
 
Entwarnung

Entwarnung
hallo an alle

war mal ein bisschen im athlon-board lesen.
lösung:
cmos jumper kurz umgesteckt und schon ging er wieder.
da hat sich wohl beim fsb takten das bios verwurschtelt.
mein sohn ist gerade mit den hunden draussen, sonst drückt er sich immer, aber heute konnte er nicht nein sagen.
Glück für mich, bei uns regnets wie aus kübeln.
Danke für eure bemühungen
dwarf
die heute gelernt hat, im mainboard handbuch den platz des cmos jumpers zu finden und diese information dann auch in der praxis umzusetzen.
 
Oben