[Multimedia] DTS Audio-CD in mp3 konvertieren???

C

Calab

Gast
DTS Audio-CD in mp3 konvertieren???

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen eine DTS Audio-CD von nem Freund bekommen.
Der Computer kann diese CD nicht korrekt lesen...da kommt dann nur ein Piepen und Rauschen und Knacksen...er erkennt die CD also nicht richtig.
Wenn ich Sie in meinen DVD Player einlege, schaltet er sofort auf "dts" und beginnt mich mit schöner Musik zu berieseln :) .
Jetzt möchte ich gern diese DTS-Audio-CD so konvertieren (in mp3), daß ich sie auch brennen kann, und im Auto hören, oder auf anderen CD-Spielern.
Kann mir jemand sagen, welches Programm oder welchen Codec ich dazu benötige?

---ich hoffe es ist jemand unter euch, der mir das erklären kann...

mfG CALAB
 
Mit dem Programm 'BeSweet' (ist allerdings nicht ganz trivial) lassen sich .dts-formate in .wav konvertieren oder erzeugen. und wie man dann .wav zu ner audio-cd brennt (wie mp3) oder .wav zu
.mp3 kovertiert, weisst du ja sicherlich selbst. wenn ned - noch ma frägen oder kurz im forum nachlesen.
 
...ich bins wieder...

danke für die schnelle Antwort, ich habe BeSweet bereits...allerdings hat die DTS-Audio-CD keine Daten die mit einem dts-Kürzel versehen sind. Die sehen aus, wie normale Audio-Tracks...und deshalb weiss ich nicht, wie ich das da einladen soll.

Der CyberlinkDVD Player spielt die übrigens ab, aber nur wenn die CD im DVD-Rom liegt.

...dennoch reicht mir das nicht, weil, wie du weisst will ich das ganze in mp3 konvertieren...

...ich jemand hat darauf auch ne Antwort... :)


mfG CALAB
 
hmmm... erscheint mir seltsam, da besweet eigentlich auf dts spezialisiert ist. es gibt da aber noch weitere proggies, wie z. b. hypercube. leider kenne ich das programm nicht selbst. aber vielleicht kannst du dich bei google darüber informieren.
 
Oben