[WinXP] Windows Einstellungen werden nicht gespeichert

J

JayBe

Gast
Windows Einstellungen werden nicht gespeichert

Hallo,

habe folgendes Problem mit Windows XP Pro: immer, wenn ich Windows neustarte, werden einige Einstellungen nicht gespeichert. Auch wenn ich es immer wieder so einstelle, wie ich es haben will, speichert Windows diese Einstellungen nicht.
Folgende Sachen sind davon betroffen: Breite der Tastleiste (ist bei mir auf der linken Seite und die Breite, die ich einstelle "hält" nur bis zum Neustart), die Symbole, die ausgeblendet werden sollen, werden nach dem Neustart nicht ausgeblendet, und da wären noch die Ansichten einiger Ordner, die auch nicht gespeichert werden. Habe die Option "Ansichten für jeden Ordner speichern" aktiviert.
Wenn ich jetzt im Explorer zu meinen Bildern wechsel, dort dann Miniaturansicht einstelle, kurz in einen anderen Ordner wechsel und wieder zurück, dann ist die Ansicht nicht mehr gespeichert...

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und vor allem, dass ich mich richtig ausgedrückt habe...
 
Hallo,

Taskleiste und Symbole:
Nach dem du deine Einstellungen vorgenommen hast -> R-Click auf das Desktop -> Aktualisieren

Dasselbe gilt eigentlich auch bei den Ordneroptionen.

Grüße
arcanoa
 
ja, ähm...ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden...
Er zeigt mir schon die richtigen Sachen an und auch die Größe der Taskleiste sowie die versteckten Programme werden gespeichert...aber eben nur bis zum nächsten Windowsstart...da ist alles wieder so wie es war...und ich darf alles wieder neu einstellen
 
Hallo,

damit Windows auch nach einem Neustart alle Desktop und
Ordneroptionen ubernimmt, sollte das Kontrollkästchen "Aktualisieren" nach einer Umstellung angeklickt werden.

Ansonsten kannst du es mal in der Registrierung versuchen:

Start-> Ausführen-> "regedit" (ohne "") eingeben-> OK

dann unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

den Eintrag namens "TaskbarSizeMove" auf "0" setzen (default ist "1").
Sollte der Wert nicht vorhanden sein, muß du ihn erstellen.

Werte: 1 = Taskleiste läßt sich verändern
0 = Taskleiste ist fixiert


Den Wert natürlich erst nach der Verschiebung der Taskleiste an die gewünschte Position erstellen/ändern.

Grüße
arcanoa
 
@arcanoa: Danke, aber der Tipp mit der Registry hat leider nichts gebracht...die Größe der Taskleiste ist nach jedem Neustart wieder so, wie ich sie nicht haben will...

hat jemand vielleicht noch mehr Tipps?
 
Oben