Temperatur Kontrolle ????

LordSmile

gehört zum Inventar
Und nach ne Frage ! Dieses Board macht mir immer mehr Spass !!!


Ich hab so ein MSI 865PE Neo2 Board und möchte gerne mit einem Programm die System/CPUtemperatur unter WinXP überwachen.

Dafür hat MSI natürlich eigene Programme Z.B. MSI Core Center ! Nur alle diese Programme von MSIlaufen bei mir nicht. Sobald ich so ein Programm installiere und der Rechner hochfährt und Windows beim Autostart versucht so ein Überwachungsprogramm ZU starten, stürzt der Rechner ab. Komisch oder ? Erst kommt ein Fenster mit Fehlermeldung (Kann Hardware-Monitor nicht laden) Wenn ich das Fenster dann schließe, fährt der Rechner neu hoch. usw.

Sonst läuft beim Rechner alles ganz toll. Hat da jemand ein Idee ?

Kennt jemand ein gutes Alternativprogramm zum überwachen des Systems unter XP ?
 
persoenlich nutze ich "pc alert4" und hab auch ein msi board. funktioniert wunderbar und ist zuverlässig. (soviel ich weiss ist pc alert auch von msi selber ... )

willst du ein programm das immer im hintergrund lauften soll (pc alert4 tut das), oder ein programm mit dem du selbst die cpu temp kontrollieren kannst?
 
Ich will auch so ein Programm was im Hintergrund läuft ! Nur stürzt bei mir dieses PC Alert4 auch ab, in dem Moment Windows XP es laden will. Es gibt da wohl so einen einen "Hardeware-Kontroll Treiber" Vielleicht stimmt mit dem etwas nicht. Vor allem das der Rechner bei so einem "kleinen Programm" immer runterfährt ist schon komisch.

Da mir das mit allen Kontrollprogrammen von MSI passiert, liegt wohl ein grundsätzlich Problem vor.

Aber weches. Des wegen suche ich mal ein Alternative Programm !
 
Ich benutze zum Überwachen der CPU und Boardtemperatur das Programm Motherboard Monitor 5 kurz MBM5. Läuft im Hintergrund und setzt sich im Tray ab. Man kann einstellen was man angezeigt bekommen möchte. Als Tooltip hab ich dann die CPU sowie Boardtemperatur sowie die Lüfterumdrehungen als Anzeige. Zusätzlich kann man auch noch ein Anzeigefenster aktivieren mit diversen Anzeigen für Temperaturen oder Spannungen oder anderes.

Eín ähnliches Problem das der Rechner runterfährt und neu startet hatte ich mit dem CPU Cool Programm, welches die Temeratur der CPU noch zusätzlich steuern kann.
 
Oben