Von Norton geschützter Papierkorb????????

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Seit ich Norton Antivirus 2004 auf meinem Computer (Win2k) installiert habe heißt mein Papierkorb jetzt nicht mehr Papierkorb sonder "Von Norton geschützter Papierkorb" :confused

Warum? Weiß das jemand?
Kann man übrignes nicht umbenennen!!!!! :cry:

Außderdem löscht er Daten die ich nie selbst weggeschmissen habe? :confused

Was soll das ganze???
 
Das ist Norton Protection, eine Zusatzfunktion die du über die Eigenschaften wieder abschalten kannst. Es werden keine Dateien gelöscht sondern von den Dateien die du löscht eine Kopie in einen speziellen Ordner verschoben. Im Prinzip wie der Papierkorb, nur das auch Dateien gesichert werden die von Programmen gelöscht werden (Temp-Datein nach Installation oder aus Word).
 
Umbenennen kann man ihn übrigens: Rechte Maustaste auf Papierkorb - Eigenschaften von Papierkorb - Mal die Registerkarten durchschauen
 
Thanx! Das erklärt einiges! Aber ich finde den "Button" zum abschalten nicht! (Diese "Eigenschaften")
Vielleicht bin ich aber nur blind! :D
 
Was du leider auch nicht weisst - der NPfP hinterlässt eine NIE-löschbare Datei auf jeder Partition, bekommst du erst durch Formatieren weg, weil diese Datei NIE in irgendeinem Explorer angezeigt wird.
Von daher habe ich den NPfP NIE mehr installiert.

Aber du kannst dich ja mal fragen, warum und ob man unbedingt einen doppelten Papierkorb braucht?
 
Du kannst aber auch bei der nächsten neuinstallation folgendes machen:

Nicht: Villständig wählen, sondern: Benutzerdefiniert,
Dann kannst du irgendwo das Häckchen vor: Papierkorb schützen (oder so) wegmachen.

P.S.
Hatte Norton früher auch mal. daher weiß ich das. benutze aber nur noch NOD
 
Ich finde den Norton-Mistkübel wesentlich besser als den von Windows,
weil er einfach zuverlässiger und flexibler bei der Konfiguration ist,
vor allem:

- welche Dateien/Verzeichnisse/Laufwerke sollen beobachtet/gesichert werden ( Ausnahme-Regeln
für temporäre Dateien, bestimmte Verzeichnisse usw. möglich )
- über welchen Zeitraum sollen die Daten aufbewahrt werden

Daher schalte ich den Windows-Mistkübel ab und verwende stattdessen Norton Protection
( beides zusammen wäre ja Schwachsinn ) :D
 
Oben