Spiele Verraussetzung: Lenkrad

Gause

fühlt sich hier wohl
Nabend,

Ich hab ne frage im bezug auf PS2 Spiele und die unterstützung von Lenkrädern.

Ich kenne es von früher und der PS1 das man einfach ein Lenkrad anschliessen konnte und jedes Rennspiel damit Spielen konnte.

Hat sich da was geändert? Weil sich jemand bei mir gemeldet hat das sein neues Lenkrad nicht mit den Playstation Spielen zusammenarbeitet bzw. überhaubt nicht geht.

Und dieser Person wurde gesagt das auf der Rückseite des Spieles ein Zeichen/Schriftzug sein muss das Lenkräder unterstützt werden.Ich kenn das nur von z.B Lightguns oder z.B einem Multitap.
Habe so ein zeichen auch nochnicht gesehn.

Würde mich freun wenn mich mal einer auf den neusten stand bringt :)

Gruss Gause
 
Normalerweise sollte alles, was kompatibel zum Game ist, auf der Packung (Rückseite) in diesem Weißen Kasten stehen.

Aber mir ist es schon vorgekommen, dass bei einem Shooter (Star-Trek-Voyager) NICHT draufstand, dass Tastatur und Maus kompatibel sind, aber geklappt hat's und in den Optionen gabs sogar Einstellungsmöglichkeiten dafür.

Möglicherweise kannst du ja auch beim Händler das Spiel mit nem Lenkrad testen lassen.
 
Hi,

ich habe mit meinem Lenkrad für die PS2 bei vielen PS2-Rennspiele bisher kein Problem gehabt.

Lenkrad: Speedster 2
Getestete Spiele: Crazy Taxi, Colin McRae Rally 3, GTA III, Grand Theft Auto: Vice City, Gran Turismo 3, Ridge Racer V, Stuntman, V-Rally 3, World Rally Championship

Liefen alle Problemlos!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich persönlich finde, dass man mit dem Standard-PS2-Controller exakter steuern kann! Auch wenn man die Empfindlichkeit etc. bei dem Lenkrad sehr deteilliert einstellen kann -- mit dem PS2-Controller fahre ich exakter und erziele bessere Rundenzeiten... :D
 
bei meinem GranTourismo3 steht z.b. nix von einem Lenkrad. Werden die wie ein normaler Controller behandelt?

Und GTA3 + VC mit Lenkrad spielen? also ich würde davon ne Krise kriegen. :crazy Vor allem, wie machst denn das, wenn du wieder zu Fuß unterwegs bist?

Ich hatte nämlich noch nie mit einem PS2-Lenkrad zu tun, deshalb frage ich :)
 
Hi @HiddenEvil,

GTA III und GTA-VC spielen sich beschissen mit Lenkrad :D, ich wollte nur erwähnt haben, dass – obwohl als Eingabegerät nicht erwähnt – das Lenkrad sehr wohl funktioniert.

In den meisten Fällen ist mein Lenkrad nichts anderes als ein normaler Controller, bei einigen Spielen (meistens bei denen, die das Lenkrad als Eingabegerät aufgeführt haben) kann man einzelne Funktionen neu belegen (z.B. Schalthebel etc.).
 
Nabend,

danke für die antworten......
Habs doch gewusst das auf Spielen kein Hinweiss dafür is das sie mit Lenkrädern kompatibel sind.Hat sich also nix geändert zu früher.

Wieder ein beweiss das die leute beim MediaMarkt keine Ahnung haben. :D

Gruss Gause
 
Oben