eigenes webhosting-> möglich ??

saegeblatt

kennt sich schon aus
eigenes webhosting-> möglich ??

hallo zusammen !!

ich habe eine domain (meinedomain.de) bei evanzo !!

da mein rechner eh den ganzen tag läuft, habe ich mir überlegt meinen vertrag bei evanzo zukündigen und lasse das alles über meinen rechner laufen.
(apache,mysql,php ist istalliert und läuft)

meine frage: ist es möglich das "meinedomain.de" direkt auf meinen rechner zugreift ???
(ohne weiter bzw. umleitung)

oder hat jemand dazu weiter info´s ??

hoffe mir kann da jemand weitehelfen

gruss
saege
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Im Prinzip geht es. Du brauchst einen Internetzugang mit fester IP (teuer). Aber: Der Upload einer normalen DSL-Verbindung beträgt nur 128 kb/s. Da wirst du nicht allzuviel Freude mit haben.
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Außerdem muss deine Domain ja irgendwo gehostet weren, beim kündigen bei evanzo wäre ja diese auch weg.
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

weiss jemand wie ich meine domain selbst hosten kann ??

feste ip hab ich mir schon gedacht, werde morgen mal mit meinen ´provider telefonieren :))

vielleicht kriege ich das ja hin :angel
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Du müsstest deinen Apache so konfigurieren, damit er auch (über deine Feste IP) per Internet erreichbar ist. hier ist schonmal was darüber geholfen worden.
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Ich denkemal es geht nicht mal um die feste IP.. weil mit noIP oder dynDNS geht das auch ganz gut.
Das Problem an der ganzen Sache wäre wohl eher das du mit deinem Rechner und einem DSL anschluss nicht die selbe Leistung erbringen kannst wie ein Server in nem Rechenzentrum. Alleine die Idee das ganze auf Windows zu machen ist "naja".

Rein Theoretisch geht das so ganz kurz zusammengefasst so:
- Du registrierst beim offiziellen Anbieter für .de Domains deine Domain. (bei .ch wäre das switch.ch ;) )
- Du setzt sofern dir der Anbieter keine anbietet einen Namserver auf oder suchst jemanden der dir einen zur verfügung stellt.
- Du verlinkst die Domain bzw Nameserver auf deinen Hostname denn du von noIP oder dynDNS bekommen hast.

So kommst du ganz einfach per .de Domain auf deinen eigenen Rechner und brauchst nichtmal ne feste IP. Aber wie gesagt.. Zu empfehlen ist das nicht. Die einzige kosten die du so trägst sind noch die Domain kosten..
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Original geschrieben von saegeblatt
weiss jemand wie ich meine domain selbst hosten kann ??
Jo indem du
1. eine feste IP hast
2. einen Nameserver (named für Linux z.B.) hast
3. das bei der DENIC durchbekommst.

Good Luck ;)


Aber im übrigen solltest du es einfach sein lassen ;)
Such dir nen Provider, der dir die Domain günstig hostet und leite dann auf deinen Rechner.
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Ich bin immer noch der Meinung, dass du keine feste IP brauchst ^^
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Doch, die brauchst du. Ohne feste IP kannst du bei der Denic keine Domain anmelden.
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

danke für die ausführlichen antworten !!

mal sehn ob ich das hinbekomme !!

wenn jemand noch ein paar tips hat , würde ich mich drüber freuen !!

gruss saegeblatt
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Original geschrieben von SoKoBaN
Such dir nen Provider, der dir die Domain günstig hostet und leite dann auf deinen Rechner.

Mir ist zu Ohren gekommen, 1&1 macht das für 69 Cent/Monat. Vielleicht hilfst es dir ja.
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Original geschrieben von Perry
Doch, die brauchst du. Ohne feste IP kannst du bei der Denic keine Domain anmelden.

leitet Denic net auf noip oder dyndns hosts weiter?
Also bei switch geht das^^
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Meines wissens nach, kann man als "Privatperson" gar keine Domain bei der Denic direkt beantragen, das ist den ISP vorbehalten.

Aber selbst wenn, ich denke unter dem Strich wird es billiger sein, alles über einen Provider hosten zu lassen.
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

@ sn4ke


Das sollte gehen, allerdings gibst du dann ja eine feste IP an, nämlich die von NoIP oder DynDS.
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Original geschrieben von Astrominus
Meines wissens nach, kann man als "Privatperson" gar keine Domain bei der Denic direkt beantragen, das ist den ISP vorbehalten.

Aber selbst wenn, ich denke unter dem Strich wird es billiger sein, alles über einen Provider hosten zu lassen.

Noe billiger denke ich ist es schon wenn man alles selber macht. Ich denke eher, dass wen man sich n Provider leistet man viele Probleme weniger hat :) Zumal man heutzutage schon für wenige Euro im Monat webspace bekommt :)



Original geschrieben von Astrominus
@ sn4ke

Das sollte gehen, allerdings gibst du dann ja eine feste IP an, nämlich die von NoIP oder DynDS.

Meine ich ja auch... nur weil ihr immer davon spricht beim Provider feste IP beziehen usw.+
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Original geschrieben von sn4ke
Noe billiger denke ich ist es schon wenn man alles selber macht.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Also...nochmal für alle angehenden ISP's ;)
Preis für eine Domain bei Selbstverwaltung.
Bedingungen für das registrieren einer Domain bei Denic.

Dann wäre noch zu beachten, wenn der DENIC auffällt, das der Nameserver nicht funktioniert, was bei Wohnzimmerprovidern zu erwarten ist, dann gibts tollen Error und haufen in Wind geschriebenes Geld ;)

Was den Preis einer Domain sehr verbilligt, währe eine Registrierung bei http://www.providerdomain.de
Dabei wird aber zwangsläufig vorrausgesetzt, das man über midestens 2 gültige/funktionierende Nameserver verfügt ;)

In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg :)
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

Ein billiges Paket mit Domain, Weiterleitungsmöglichkeit und ein paar MB Webspace, gibt es doch schon für ein paar Cent im Monat.

Dann leitet man von dort einfach auf seinen Heimrechner (über DYNdns o.ä.) um, und fertisch :)

Das wird wohl immer noch das billigste sein.
 
AW: eigenes webhosting-> möglich ??

1).
Beantragen kann er eine Domain direkt bei Denic NICHT
also MUß er zwangsweise eine Domain beim ISP beantragen und kann es NICHT auf sein rechner verwalten!

2). auf dem Rechner kann er den Webspace hosten auch OHNE FESTE IP er MUß dan aber eine ISP suchen wo er seie Domain Frei Konfiguriren kann !

3) wenn er wirklich nur DSL hat......Dann sollte er es lassen (bei zugriff von mehreren Usern ist die verbingung unerträglich langsamm.

4) Seine Internet verbindung wird so langsam das er denk er hätte beim surfen ein altes analoges 2400 Baut Moden :lachweg

5) der aufwand wird VIEL zu groß im vergleich zu den parr euros die ein Webhosting heutzutage kostet:
der einzige Vorteil ist.......Traffic Ohne ende, aber unter welche umständen :(

Fazit

Wenn du kein Provider hast der dir eine Domain gibt die frei Konfigurirbar ist umd nicht Mindesten ein 2Mbit (was aber das absolute Minimum ist) kann mann es vergessen.

Sind diese Vorrausetzung gegeben und mann hat zeit und lust sich noch um ein Server zu kümmern ist das OK



CU
Sky
 
hosting

du es gibt eine lösung die dich nur 0,19€ im monat kostet.
der gedanke ( wenn dur nur maximal 4 GB Traffic im monat über die Domain hast)

dann nimm

http://www.strato.de/visitenkarte/index.html


und leite über die domain mit dem HTML text :


<meta http-equiv="refresh" content="1;URL=http://www.dein dyndns.dyndns endung">

auf deinen pc um.
du kannst dann sogar per dyndns sagen das er wenn du offline bist auf z.b. www.die Domain.endung/offline.htm eine offline massage ausgeben soll so das du das selbe ergebniss hast aber ohne die teuren isp und /oder hoster gebühren.

mfg triple-axe
 
Oben