UT2003 Mapcycle

Thunderhawk

treuer Stammgast
Hi!

Ich hoffe mein Problem wirkt hier nicht lächerlich, ich habe das Spiel schon länger nicht mehr gespielt, deshalb habe ich das Menü nicht mehr ganz klar in Erinnerung, aber wollte schon immer wissen wie das geht:

Im Menü des Games kann man ja die zu spielenden Maps in einer Liste zusammenstellen. Bloss ich möchte auch, dass sie in der Reihenfolge kommen wie in der Liste, das macht das Spiel aber nicht.
Er scheint wahllos die Reihenfolge zu bestimmen, dabei kann es auch passieren, dass Maps schon doppelt aufgerufen werden und andere noch gar nicht dran waren.

Also wie kann ich ihm beibringen in welcher Reihenfolge ich die Maps spielen will? Ich meine jetzt für Single Player und beim Hosten über Netzwerk!

Da muss es doch eine Möglichkeit geben. :confused

Ich danke euch für Hilfe. :)
 
Hallo? Schaut hier noch jemand regelmäßig rein? :rolleyes:

Ich dachte das wäre der Help Bereich und es gäbe hier ein paar UT Experten, die sowas sicher wissen?! ;)
 
>> Er scheint wahllos die Reihenfolge zu bestimmen,

Tach auch.

Mea culpa, aber ganz so einfach ist das nicht zu beantworten...

a) du hast die Maplist...
b) trotzdem wird mit der Map begonnen, die im ersten Reiter (select map) angewählt ist.
c) danach wird die Maplist aber korrekt abgearbeitet
d) ist das in UT auch schon so.
e) hast du keine Maplist festgelegt, wird die Liste auf der *linken* Seite der Maplist abgearbeitet, *nicht* die Liste im ersten Reiter. D.h. wäre das meistens DM-Antalus bei DM.
f) diese beiden Listen unterscheiden sich total - eine wird alphabetisch aufgelistet (select map), die andere wahrscheinlich nach Datum (bei mir ist das die Installationsreihenfolge)

Und ich glaube, wegen f) bist du verwirrt.

Lösung:
1) erstelle eine Maplist nach deinen Wünschen
2) klicke im ersten Reiter die Map an, die als erstes auch auf der Maplist steht.

Dann sollte es eigentlich klappen.

Dazu 2 Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe! :)

Also ich habe schon verstanden wie das normalerweise ablaufen soll, nur wird die Maplist nicht immer korrekt durchgegangen. ;)

Also ich habe das nochmal getestet und als Beispiel Team DM gespielt. In der "Selected Map List" habe ich nacheinander die Maps Antalus, Flux2 und Plunge gewählt.
Im Reiter "Select Map" wähle ich dann irgendeine Map aus, kann auch eine sein, die nicht in meiner Maplist ist. Diese wird dann als erste gestartet, dies ist noch soweit klar.
Ich habe das Spiel dann mehrmals gestartet und bis zur 3. Map gespielt. Ergebnis ist, dass die Mapreihenfolge nicht immer dieselbe ist. Der Maplist nach müsste die 2. Map Antalus sein, das ist sie auch meistens, aber die 3. Map ist nicht immer Flux2, sondern manchmal auch die letzte in der Liste.

Ich habe z.B. ein Spiel bis zur 3. Map gespielt, abgebrochen und dann mit haargenau den gleichen Einstellungen nochmal gestartet. Während dieses Spiels kam aber eine andere Reihenfolge der Maps. Und das kann ja schon mal nicht sein. :confused

Wie das beim alten UT bei mir war weiss ich nicht, da ich's nicht mehr installiert habe.


In der UT2003.ini und Default.ini gibt es unter dem Eintrag [XInterface.MapListTeamDeathMatch] den Wert MapNum=0/1.
Weisst du wofür das steht?
Könnte mit dem Thema zu tun haben. ;)

Danke!
 
Der will dich nur ärgern, einfach überlesen :D

ps chmul ist kein ausgesprochener ut2k3 fan ;)

Zu deinem Problem - hast du zufällig das Remake von UT2k3 oder noch das alte "ab 18" ? Soweit ich weiss, haben die die neue Version umgeschrieben, lässt sich auch nicht herkömmlich von deutsch auf englisch umstellen.
 
Hallo Thunderhawk,

[- satire -] Mit UT2k3 kannst du hier genauso viel Spass haben, wie wenn du in einer Schwulenkneipe von Aids als Strafe Gottes sprichst. [ /- satire -]

gruss
Thomas

ps. Ich spiele überigens gerne UT2k3
 
Original geschrieben von Brummelchen
Der will dich nur ärgern, einfach überlesen :D

ps chmul ist kein ausgesprochener ut2k3 fan ;)

Zu deinem Problem - hast du zufällig das Remake von UT2k3 oder noch das alte "ab 18" ? Soweit ich weiss, haben die die neue Version umgeschrieben, lässt sich auch nicht herkömmlich von deutsch auf englisch umstellen.

Ach so, deshalb hatte ich den Witz nicht verstanden.
Für alle, die mich ärgern wollen habe ich meine Antwort an diese schon in meiner Signatur parat. :finger

Ja, ich habe das Spiel schon kurz nach dem Erscheinen gekauft. Konnte auch leicht in der ini von det auf int umstellen, also muss es die erste Version sein. ;)
 
Schon läängst, was denkst du denn? ;)
Aber an sowas kann es nicht liegen.

Was ist denn mit dem Eintrag MapNum? Kennst du dessen genaue Bedeutung? :confused
 
MapNum=1...this indicates which map on the list is playing right now.
 
Original geschrieben von Brummelchen
MapNum=1...this indicates which map on the list is playing right now.

Wie soll das gehen?
Dann würde sich der Wert (während eines Spiels) ständig ändern und ihn manuell einzutragen hätte keine Auswirkung.
Woran kann es denn noch liegen? :rolleyes:
 
Oben