Schreinemakers startet Comeback: Talk-Magazin in der ARD

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Na endlich ! Eine neue Talkshow - das haben wir gebraucht !

Die ehemalige Talk-Queen Margarethe Schreinemakers will es ihren Kritikern noch einmal zeigen. Nach dem unfreiwilligen Ende ihrer Fernsehkarriere vor sechs Jahren bei RTL und dem Intermezzo mit »Big Diet« bei RTL II meldet sie sich an diesem Montag um 14.10 Uhr in der ARD auf dem Bildschirm zurück. Der Titel ihres neuen Talk-Magazins erinnert an ihren Erfolg in den 90er Jahren und lautet schlicht »Schreinemakers«.

Die Sendung ist für die ganze Familie gedacht und dreht sich um aktuelle Ereignisse, Neuheiten und Trends. Experten, Prominente und engagierte Bürger erzählen aus ihrem Leben, auch Kinder sollen zu Wort kommen.

Das Magazin wird montags bis freitags ausgestrahlt. Einmal in der Woche tritt Schreinemakers live vor die Kamera - damit beginnt sie gleich in der Auftaktsendung. »Andere wehren das ab, doch Margarethe liebt Live-Sendungen«, sagt Produktionschef Michael Zrenner von der Bavaria Entertainment GmbH. Sein Ziel: eine Quote von zehn Prozent. Seit Mitte Dezember werden die übrigen Sendungen beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) in Leipzig aufgezeichnet.

Die Sendung werde ein »Griff ins Leben« sein, sagt Schreinemakers. »Hat der Sohn ein Problem, hat die Mutter eines - und die Oma auch noch mit«, sagt die 45-Jährige, selbst Mutter zweier 13 und sieben Jahre alter Söhne. Per Internet und Chat sollen die Zuschauer ihre Themenwünsche für die Sendung äußern und sich mit paktischen Tipps aktiv beteiligen können. Für Kinder gibt es eine Meckerecke und die Chance, als »Schülerreporter« Themen auch für die Sendung umzusetzen.

Und dafür werde ich gezwungen, Gebühren zu bezahlen :kotz
 
Hallo,

ist Frau Schreinemakers nicht die Vielfachmillionärin, die sich tränenüberströmt von der Finanzbehörde verfolgt fühlte?

Ätzend, so was! (n)


:)
 
Na Gott sei Dank bin ich da noch im Büro. Man sollte sich vielleicht mal eine Videokassette so als Brechmittel :kotz aufnehmen. :D :D

Ich hätte doch einen viel besseren Job für die: Kirmes - Geisterbahn :devil
 
Was solls, Sie ist nicht Besser und nicht Schlechter, als das was uns e jeden Tag vorgesetzt wird, warum die Aufregung...

greetz Fairy
 
Sie lebt und zahlt ihre Steuern in Belgien.
Da sind nämlich alle so nett und der Kinder wegen und überhaupt...

Gruss
Tim
 
war nicht belgien das land ...

was man nie wieder mit dem wort 'kinder' in verbindung bringen sollte???

irgendwie war mir so ...

und wenn die schreinemakers hier ihr geld verdient, und in belgien keine steuern zahlen muss (hat sie hier schon nicht), dann kann dieter bohlen auch das bvk bekommen :D

mfG olly
 
Kaum zu glauben. Ich schalte heute ein...und da war sie.
Zufall...aber ein böser.
Und immer noch dieselbe Betroffenheitsscheisse wie früher.
Aber etwas Gutes hat es doch:
Leute, überlegt Euch, ob dieser Solarien-Wahn nicht einen zu hohen Preis hat!!!

Gruss
Tim
 
Oben