Raubkopierer sind Verbrecher Teil XI

Pennywise

assimiliert
Eben war ich im Kino und inmitten der drögen Werbung kam ein Spot gegen Raubkopierer. Gleich vorweg: Ich hab' mich fast tot gelacht.

Eine junge hübsche Frau räkelt sich im Bett "Schatzi, kommst Du in's Bett!?"
Keine Reaktion.
Sie wieder "Schatzi, lass doch mal die Kopiererei, das Herunterladen und so weiter und komm in's Bett!"
So ging das Spielchen weiter bis sie rief "Entweder Du kommst in's Bett oder ich ruf die Polizei!"
Einblendung "Bett oder Knast!"

Immerhin ein Spot den man nicht so schnell vergisst. :D
 
Die Frage ist, wie geht das dann weiter....Sohn zum Vater(Vater hat was raubkopiert)..entweder mehr Taschengeld, oder ich ruf die Polizei...Angestellter zum Chef(hat nicht lizensierte Soft von M$)...Lohnerhöhung...oder ich ruf die Polizei...irgendwie scheint Denunziantentum in Deutschland hoffähig zu sein :)

Man sollte mal schaun, ob dieser Spot nicht den Straftatbestand, der Anleitung zur Erpressung erfüllt :)

Naja, in Erinnerung bleibt mir sowas nicht, da schon eher die HB Reklame, mit dem HB Männchen, das war wenigstens noch lustig...aber sowas...naja...wers mag :)

greetz Fairy
 
,,,zumindest hätte man es gern! Da hat sich die Film- und Musikindustrie offensichtlich gedacht, was in der DDR ging wird wohl hier auch gehen, ohne dabei zu bedenken, dass die vielen "IM's" vielleicht doch nur ihre Berichte aus den Finger gesogen haben (zumindest ein Teil!).
 
@Fairy
eher schon Tatbestand der Anstiftung zur Erpressung,

alles in allem aber total unrealistisch ( oder wer mag bei so einer leckeren Braut, zumindest rein optisch, lieber am PC sitzen und irgendwas brennen ? )
also vollkommen an der Zielgruppe vorbei.
:wand :wand :wand
 
Raubkopieren und ins Bett!!! :D


Denn die Raubkopie macht der PC von allein. :ROFLMAO:


@ eventuell mitlesende polizeiliche Ermittler: oben geschriebenes ist rein satirisch gemeint! Selbstverständlich gehe nur ins Bett :angel
 
Fangt doch nicht wieder diskutieren an. Wollte nur anmerken, dass ich dies als gelungenen Spot erachte, da er nicht verschreckt sondern nur den Sachverhalt in Erinnerung ruft.

Punkt - Aus
 
So unterschiedlich kann man das lesen, habe ja gleichen Spot am 29. gesehen, als ich mir die Rückkehr des Königs mit meinen Kindern anschaute und ich finde das Teil als eine Aufforderung zur Denuziation!
 
Original geschrieben von Pennywise
Fangt doch nicht wieder diskutieren an. Wollte nur anmerken, dass ich dies als gelungenen Spot erachte, da er nicht verschreckt sondern nur den Sachverhalt in Erinnerung ruft.

Punkt - Aus

Ich sehe das genau so.

Irgendwann sollte einmal Schluß sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu dem Thema nicht schon alles gesagt sein sollte.

:)
 
Ich finde der Spot wirkt recht peinlich. Zumal die Aussage am Schluss von wegen bis zu 5 Jahre Knast so nicht stimmt. Bis zu 5 Jahre gibts nur bei kommerziellem kopieren, also wenn man Raubkopien verkauft. Bei privatem kopieren droht kein Gefängnis.
 
Original geschrieben von Blackthorne
Ich sehe das genau so.

Irgendwann sollte einmal Schluß sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu dem Thema nicht schon alles gesagt sein sollte.

:)

Nun gut, aber der Thread wurde ja aufgemacht um darüber zu reden, oder sehe ich das falsch ? Solange die Musikindustrie sich immer neuen (teuren)Schwachfug einfallen lässt, sehe ich nicht ein, das diese Thema für mich erledigt ist...ob darüber zu diskutieren sinnvoll oder nicht, lass ich mal dahingestellt....

Auf jeden Fall, ein frohes neues Jahr ... :) :)

greetz Fairy
 
Hab keine Zeit, mich hier auszulassen - bin gerade am Raubkopieren. :ROFLMAO: Und dann erstelle ich eine lebende Plastik - ein "belegtes Brötchen" :sex So kann man die guten Sachen auch vervielfältigen. :angel
 
Oben