[Office] Hilfe!! Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

Crissi69

Erster Beitrag
Hilfe!! Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

Kann mir jemand helfen? Seit gestern fährt mein Computer nicht mehr hoch. Ich schalte ihn ein er läuft auch an der Lüfter geht die Powerlampe brennt. Der Bildschirm wird schwarz es läuft die weiße Schrift und auf einmal bleibt das Bild stehen und nix passiert mehr.
Habe ihn dann vom netz genommen wieder gestartet das gleiche von vorn nach dem dritten mal kam eine Fehlermeldung in rot....von wegen computer sei nicht richtig heruntergeladen worden....bin auf eine maske gekommen mit der ich nicht viel anfangen konnte (ich hab null ahnung) habe dort auf Exit gedrückt und auf einmal hat er Windows wieder hochgefahren und es ging alles ganz normal.

Als ich fertig war hab ich ihn ganz normal runtergefahren, war auch kein Problem hat alles geklappt.
Heute Morgen das selbe wieder nur jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.

Ich kenne mich leider null aus. Hab mal alle Stecker geprüft und immer mal wieder ausgeschaltet, weil herunterfahren geht ja dann auch nicht mehr das Bild steht ja.

Was soll ich machen. Bin aufgeschmissen ohne das Ding!

Habe einen 2 Gig, 80MB Festplatte mit BS Windows XP.

Danke im Voraus
 
Oh je, dass sind nicht so viele Infos, wie man eigentlich braucht.

Ich kann nur mal einige Tipps geben, damit du vielleicht weiterkommst:

Kannst du den PC denn im "Abgesichterten Modus" starten? Du musst beim Einschalten also genau auf den Bildschirm achten, bis er dir die F8-Taste anbietet. Alternativ kannst du auch die XP-CD einlegen (dann Neustart), dann müßte er dir eigentlich auch ein Menü anbieten, mit dem du ggf. auch eine Reparatur des BS durchführen kannst.
Möglich ist z.B. auch, dass im PC eine Karte oder ein Kabel locker sitzt. Aber vorher stromlos machen und mal an die Heizung fassen (Erdung!).

:)
 
Oben