[Information] Alexander war am schlechtesten

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Alexander war am schlechtesten

Wir im Board haben es schon alle lange vorher gewußt, aber nee:

Die Blamage musste sich auch noch auf internationaler Ebene ausweiten! :D :D

Aktuell jetzt im Focus:
=================

Deutschlands Superstar hat bei der internationalen Ausgabe des Sängerkriegs einen gewaltigen Reinfall erlebt. Von allen elf Kandidaten bei „Superstar weltweit“ wurde er am Donnerstagabend von der Jury mit Abstand am schlechtesten bewertet. Die Verrisse reichten von „völliger Käse“ bis zu „Karaoke im Altenheim“. Einige der bissigsten Kommentare wurden für die deutsche Fassung allerdings herausgeschnitten. :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Der Wettbewerb war am 16. Dezember in London aufgezeichnet worden. Elf Sieger nationaler „Superstar"-Staffeln traten gegeneinander an. Schätzungsweise bis zu 100 Millionen Zuschauer sind nun aufgerufen, per Telefon für ihren Favoriten zu stimmen, wobei der Vertreter des eigenen Landes ausgeschlossen ist.

Der Sieger wird am Neujahrstag bekannt gegeben. Für Deutschland saß die englische Musikjournalistin Shona Fraser in der Jury. Klare Favoritin der Richter war die Amerikanerin Kelly Clarkson. Auch der Australier Guy Sebastian, der Engländer Will Young und der Norweger Kurt Nilsen bekamen gute Noten.


Es kam, wie es kommen mußte! :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Re: Alexander war am schlechtesten

Original geschrieben von Gamma-Ray
Wir im Board haben es schon alle lange vorher gewußt, aber nee:

Die Blamage musste sich auch noch auf internationaler Ebene ausweiten! :D :D

Na klar, diese Krampen sind doch nix weiter, als im Studio aufgepeppte Nichtskönner...so wie es ans Live singen geht, ist aus... aber was solls, man muss nur schauen, wer da in solchen Jurys sitzt...Bohlen und Co, die selber nie singen konnten. Was soll dabei schon rauskommen.

Gibt es in Deutschland eigentlich noch irgendwas, wo wir gut sind ? ich glaub nicht..

Aber eins ist uns wenigstens erspart... Ralf Siegel macht jetzt für Malta einen Grand Prix Auftritt, somit werden nicht wir letzter, sondern Malta, hat auch was :ROFLMAO:

greetz Fairy
 
Re: Re: Alexander war am schlechtesten

Original geschrieben von Fairy
Gibt es in Deutschland eigentlich noch irgendwas, wo wir gut sind ? ich glaub nicht..
Fairy

:)

Sind wir nicht Reformweltmeister??? :confused

- Steuerreform,
- Gesundheitsreform,
- Bildungsreform etc.


Viele Grüße
 
Ganz sicher will ich den Bubi nicht in Schutz nehmen.

Aber wer von einer Platzierung eines/einer Deutschen in einem internationalen Wettbewerb auf gut/schlecht rückschliesst, der ist nicht ganz wirklichkeitsnah.

Beispiel: GrandPrixdelaChansonEurovision, Tanzwettbewerbe, Eislaufen und eben auch Singen.

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von TBuktu
Ganz sicher will ich den Bubi nicht in Schutz nehmen.

Aber wer von einer Platzierung eines/einer Deutschen in einem internationalen Wettbewerb auf gut/schlecht rückschliesst, der ist nicht ganz wirklichkeitsnah.

Beispiel: GrandPrixdelaChansonEurovision, Tanzwettbewerbe, Eislaufen und eben auch Singen.

Gruss
Tim

Oh, entschuldige...ich hab vergessen...Deutschland ist ja Exportweltmeister :) viel mehr, fällt mir leider nicht ein....ich habe nicht von Ihm auf Deutschland geschlossen, sondern nur die Frage gestellt, ob Deutschland, International überhaupt noch mithalten kann...in der Musik sicher nicht.

Aber vielleicht bin ich ja auch nicht richtig informiert...manche wissen halt mehr :)

greetz Fairy
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Und Musik ist nunmal eine subjektive Angelegenheit.

Ich persönlich kann mit diesem ganzen Casting-Hype sehr wenig anfangen, aber da ja doch einige Platten verkauft wurden, muss es irgendwo da draußen auch noch andere geben ;) :D

Wir haben ja im internationalen Vergleich, was Musik angeht, schon immer schlecht ausgesehen :cry:

Von uns werden in hülle und fülle Platten von amerikanischen oder englischen Künstlern gekauft, aber wieviele Amerikaner oder Engländer kaufen Platten von deutschen Stars ?

Aber zum Glück hatten wir ja Künstler wie Beethoven, Schubert und Bach ;) :D
 
@Fairy
Du bist überhaupt nicht informiert.
Irgendwelche RTLSängerknaben repräsentieren die deutsche Musik ebensowenig wie Herr Siegel.
Grönemeyer, Westernhagen, BAP, DieTotenHosen, Rammstein etcetcetcetc werden auch im Ausland gekauft

Fahrenkrog-Petersen ist sowas von dick im Filmmusik-Geschäft, dass der jeden Morgen ein erfrischendes Geldbad nehmen kann.

Gruss
Tim
 
@Tim
Ich glaube Du beziehst Dich in deiner aussage eher auf mein Statement - oder ;)

Sicher gibt es ausnahmen.
In sachen Filmmusik, darf man auch einen Hans Zimmer nicht vergessen.

Viele Deutsche Künstler, nehmen ihre Platten auch in Englisch auf, um sie auf dem internationalen Markt zu verkaufen, aber das zähle ich nicht mit.
Das wäre in etwas so, als würde ein Michael Jackson seine Platten für den Deutschen Markt, auch in Deutsch besingen. ;) :D

Insgesammt würde ich sagen, das Deutsche Künstler, die auch im Ausland bekannt sind, man an einer Hand abzählen kann.
Mal ganz davon abgesehen, das wohl kein Amerikaner "Grönemeyer" aussprechen kann :D
 
Original geschrieben von TBuktu
@Fairy
Du bist überhaupt nicht informiert.

Mag ja sein, bin ja auch kein Insider, sondern nur Konsument, mir ist jedenfalls kein deutsches Lied bekannt, das die internationalen Charts, auf Dauer erklommen hat....ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Das wir grosse Komponisten, Sänger hatten, ist unbestritten, Betonung liegt aber auf "HATTEN". Die waren aber auch eigentlich nur in der klassischen Musik zu finden.

Ich denke auch, das wir in Deutschland bestimmt gute Sänger haben, nur werden Die nicht gefördert, gut ist, was Kohle bringt, da tuns denn auch ein paar Schönlinge ohne Talent, denen die Kids hinterherkreischen. In anderen Ländern, singen sich die Leute hoch, hier werden Sie von der Strasse gecastet, wichtiger als der Gesang ist die Medienwirksamkeit, das Aussehen und das ist nunmal zu wenig.

greetz Fairy
 
Also dieser Retorten-Superstar Quatsch ist ja eh nur zum heulen und keineswegs repräsentativ für Deutschland im Allgemeinen.

Zudem ist ja nicht alles war auch richtig Erfolg hat über jeden Zweifel erhaben. Finden z.B die Mehrheit der Amerikaner irgendeinen Song echt gut, so ist das schon ziemlich schnell ein Welthit. Aber vieles was bei denen in den Top10 ist käme bei mir nicht mal in die Top 100. In diesem Sinne sind selbst internationale Klassierungen nicht der Weisheit letzter Schluss.

Deutschland produziert in Sachen Musik Müll und Spitzenqualität; das ist in anderen Ländern nicht anders. Ich denke aber Germany muss sich im internationalen Schnitt absolut NICHT verstecken, sondern steht sehr sehr gut da. Wenn man die Pop/Rock/Heavy Sparte anguckt hat Deutschland schon einige excellente Acts zu Tage gefördert, die vielleicht nicht den Ruhm im Ausland erhalten haben, der ihnen gebührt, das aber schmälert deren Leistung keineswegs!

Ist ein Eros Rabbelzotti...äehm...Ramazotti besser, weil er weltweit mehr Erfolg hat als ein Grönemeyer?

Alexander wird man morgen oder übermorgen vergessen haben, auch vieles was sich heute als Sternchen in den internationalen Charts vorne platziert; Beethoven aber wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer ein Platz oben in der Liste der begnadetsten Komponisten aller Zeiten sicher sein.
 
Also eine deutsche Band fällt mir tatsächlich ein, die international wirklich richtungsweisend war, und heute noch von vielen als Vorbild genannt wird.

Kraftwerk
 
@Astro

Die Steigerung: The Scopions !

Es gibt schon genug Top-Gruppen, doch warum muss dann so ein Schrott gecastet werden?
 
The CAN...noch vor Kraftwerk, glaube ich.
Ich muss die CD mal wieder raussuchen...

Wenn wir USA ausklammern, war sogar Bohlen international MEGA-erfolgreich :D

In gewisser Weise waren die Beatles ein deutscher Erfolg, jawoll !!!

Gruss
Tim
 
Na klar, Skorpions, Kraftwerk ist ein Begriff,dazu darf man auch ruhig noch die Rattles und Lords zählen, aber ich dachte wir reden über den aktuellen Status...

sicher hat Musik nichts mit dem Allgemeinzustand Deutschlands zu tun, nur fällt es auf, das Made in Germany, nicht mehr das ist, was es war, halt auch in der Musik. Aber was solls, irgendwann sind diese CastingShows auch Vergangenheit.

greetz Fairy
 
Ich weiss...vielleicht international nicht der absolute Bringer..aber wenn ich den Namen Kraftwerk lese kommt mir eine deutsche Band aus dieser Zeit in den Sinn, die manche excellente LP aufnahm....

Eine dieser Platten davon find ich heute noch was vom Allerbesten was Musik mir bieten kann.

Ich sag nur.....the Spliff Radio Show


nur fliegen ist schöner!
 
Klar...war eine lustige Zeit im Übungsraum in Kreuzberg. Der Koks-Verbrauch war nicht schlecht und der Gitarrist lebte in Zeitlupe. Sogar beim Grinsen nach einem Witz war eine deutliche Verzögerung vorhanden. Nur auf der Gitarre war er richtig schnell.

Habe übrigens gerade mal bei Tabaluga im TV reingesehen...richtig gut.
Wie hat es der Maffay nur immer geschafft, seine Termine mit Lindenberg abzustimmen.

Oder die Band jettet eben hin und her...

Gruss
Tim
 
Das dumme ist, die Musikmanager meinen, dass nur das gut ist, was Kohle bringt. Tatsache ist jedoch, dass die Qualität der Musik mit der Forderung nach Verkaufszahlen in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist, letztendes nur noch ein Einheitsbrei. Und die Castingshows werden das Musikbusiness auch nicht mehr retten. Was angesagt ist, ist Förderung wirklicher Talente, darunter verstehe ich junge Künstler, die nicht nur irgendeine Musik 'rüberbringen, sondern ihre eigene Musik. Und man muss bei der Förderung junger Talente auch in der Lage sein ein paar Flops wegzustecken - weil - Musik muss sich entwickeln können. Die Beatles haben dazu immerhin rund vier Jahre benötigt!
 
Oben