[Frage] Action Replay & PS2 Silver Edition

the-loser

gehört zum Inventar
Moin,

habe heute meine PS2 (eines der ersten Modelle :)) gegen die Silber Edition getauscht -- also alte PS2 verkauft und neue Silber Edition gekauft. Beide Modell sind selbstverfreilich absolut original, also nix Mod-Chip o.ä.

Nun mein Problem: Ich habe auf der schwarzen PS2 mit Action Replay V2 sämtliche älteren Spielstände auf meinen Memory-Cards komprimiert, und bei Bedarf wieder dekomprimiert. Das selbe wollte ich vorhin bei der neuen, silbernen PS2 machen: FEHLANZEIGE! Bei der Hardwareerkennung scheint sich das Progamm aufzuhängen! Es erkennt das AR2-Modul nicht, auch keine Memory-Cards.

Weiss irgendjemand, ob Sony die PS2 so modifiziert hat, dass AR2 nicht mehr läuft? Oder gibt es einen Trick, wie man es dennoch zum laufen bekommen kann?

Bin für jeden Hinweis, der zur Ergreifung der..., äh, kurz: dankbar!
 
hast du auch das dongle reingesteckt?oder hast du das nicht?
sonst gibts noch ein "PS2 Memory Card Utility",das das evtl. kann.
 
Hi Baxtor,

wie gesagt: Ich mache alles so wie vorher, aber das eigentliche Programm von Action Replay haengt sich nach dem Intro-Video auf! Ich sehe also das erste Video, dann versucht er Hardware zu erkennen (sein eigenes AR-Device, weitere Memory Cards, Controller, Keyboard und was sonst noch so angeschlossen ist), und da bleibt er stehen und macht auch nach einigen Minuten nicht weiter. Er reagiert auch auf keine Eingaben mehr...

Aber ich habe die Loesung inzwischen gefunden: Die Version 2.x von Action Replay ist inkompatibel mit neueren PS2 Modellen (da hat Sony wohl wieder versucht, dieses Programm auszusperren -- was ihnen auch gelungen ist). Aber es gibt eine neue Version, nennt sich Action Replay MAX. Ich habe mir die jetzt auf Verdacht gekauft, und siehe da, die funktioniert. Damit komme ich wieder an meine Spielstaende ran und kann auch wieder cheaten, was das Zeug haelt :)


Und zum Schluss noch eine kurze Frage zu dem von Dir umworbenen "PS2 Memory Card Utility": Wie funktioniert das? Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich mit einer nicht modifizierten PS2 nicht von kopierten CDs/DVDs booten kann. Wie verwendet man das Tool dann?

Danke auf jeden Fall fuer die Info!
 
Oben