Lan erweitern per Crossover an 2. Switch?

Tequilla

assimiliert
Moin,

bei meiner Schwester haben wir damals das Haus komplett verkabelt, am DSL-Anschluss hängt ein Switcher und von dem gehen in alle Zimmer eine normale Patchkabel zu den PCs. Jetzt ne kleine Frage, mein Neffe möcht ganz gern ab und an mal Lanparties veranstalten, reicht es, wenn ich ein Crossover-Kabel an die Dose in seinem Zimmer hänge und da einen weiteren Sitch dran um den Anschluss auf die anderen Rechner zu verteilen. Das Crossover ist ja an einer Seite verdreht, es müsste doch funktionieren wenn die verdrehte Seite an den Switch hänge und die normale an die Anschlussdose, so dürfte doch der komplette Strang zu Crossover gemacht worden sein oder geht das doch nicht so einfach?
 
Nabend,

das geht nicht,mit dem Crossover kabel sind dann ja die adern zum senden/empfangen von daten vertauscht....

Es geht nur mit normalen 1:1 Netzwerkkabeln.

Gruss Gause
 
Doch - schon richtig - Switch zu Swich mit Crossover, sonst hängt send auf send, receive auf receive.
Außer der Switch hat einen Uplinkport - dann Patch-Kabel. :)
 
Original geschrieben von Gause
Crossover brauch man nur wenn man nicht in den Uplink geht.und das wäre doch quatsch.

Nicht unbedingt. Es gibt Switches ohne Uplink-Funktion. Außerdem gibt es welche bei denen man zwischen Normal und Uplink umschalten kann. Wenn dann ein Crossover vorhanden ist, wozu extra ein Patch kaufen?
 
verwirrt Tequilla? ja? ich auch? Aber ich glaube, was dir die herren sagen wollen, ist das du dir wohl noch ein normales patch Kabel kaufen musst. Ja,ja es sei denn.... siehe oben.

Weihnachtliche Grüße

Kai-Uwe
P.S. geh jetzt los und hohl mir den dvd brenner und die dolby anlage bei aldi Süd...grins und "angebt"..nein nichts für ungut...
 
@ Tequilla,
kaufe einen Switch mit Uplinkport, den kannnst Du mit einem normalen Patchkabel an die Netzwerkdose anschließen, so läuft es hier bei mir auch.
 
am Bart kratz... ich glaube ne Patchkabel ist billiger als nen neuer switch..kratz.... kratz....
Du könntest dir natürlich uch nen router kaufen, dem ist es laut spezifikation egal, ob patch oder Crossover verbaut sind. Und du wärst fit für DSL und Cable, falls die telekom bei dir mal aus baut.
....
...
nein, um Gottes willen.... wollte der diskusion nur noch eins drausetzen.
 
Original geschrieben von qwe82
am Bart kratz... ich glaube ne Patchkabel ist billiger als nen neuer switch..kratz.... kratz....
Du könntest dir natürlich uch nen router kaufen, dem ist es laut spezifikation egal, ob patch oder Crossover verbaut sind. Und du wärst fit für DSL und Cable, falls die telekom bei dir mal aus baut.
....
...
nein, um Gottes willen.... wollte der diskusion nur noch eins drausetzen.

Er könnte sich natürlich auch an eine Firma wenden die ihm die Netzwerkplanung abnimmt *g*
 
Was habt Ihr denn alle für Probleme


Ein grossteil aller modernen Switches checkt selbst, ob intern gekreuzt werden muss oder nicht.

Den modernen Switches ist das so was von egal, ob das Kabel gekreuzt ist, oder nicht, weil wie schon gesagt, der Switch kreuzt das selbst aus.
 
*g* Tuxi das hatten wir oben schon :D

*duckundwech*


Ach ja ... an die restlichen Boardteilnehmer ... Bitte nehmt einige Antworten in diesem Thread nicht ganz ernst.
 
Moin,

ja das war jetzt alles sehr aufschlussreich :D
Den Switcher gibts ja schon also wird nix neues gekauft. Ich werds einfach mal probieren, es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, normales Patch hab ich da, wenns nicht geht besorg ich mir einfach ein Crossover und gut
 
Oben